Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Rammstein auf dem Wacken Open Air 2013

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Was für eine Sensation! Rammstein spielen auf dem Wacken Open Air 2013!

Rammstein setzen „Wir halten das Tempo“ als ihr Motto für das Jahr 2013. Und als Headliner in Wacken werden sie zeigen, was das genau bedeuten soll.

Und als hättet ihr es geahnt: Rammstein standen auch ganz oben auf eurer Wunschliste von Bands, die ihr auf dem Wacken Open Air 2013 sehen wollt. Erst vor einer Woche wurden sie außerdem bei der METAL HAMMER Award Show als „Best German Band 2012“ ausgezeichnet.

Tickets für das Wacken Open Air 2013 solltet ihr euch möglichst schnell sichern: Dem Veranstalter zufolge befindet sich das Festival schon jetzt kurz vor dem „sold out“.

Wacken 2013 kann also kommen.

Das Wacken Open Air 2012 ist erst wenige Tage alt. Noch immer sind die Füße schmutzig, die Klamotten dreckig und die Schuhe verscumt. Doch ausruhen ist nicht. Ohne Pause geht es weiter, immerhin startet in 360 Tagen das Wacken Open Air 2013.

Die ersten Bands wurden schon bestätigt. Here we go!

Deep Purple
Sabaton
Nightwish
Anthrax
Arch Enemy
Amorphis
Doro
Subway To Sally
Rage

Welche Bands hättet ihr gerne nächstes Jahr auf dem Wacken Open Air? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Wie bereits in den vergangenen Jahren sind die X-Mas-Tickets schon direkt nach dem Festival ausverkauft. Eine Neuerung bei der Ticketvergabe wurde bereits vor wenigen Monaten von Wacken-Chef Thomas Jensen angekündigt. So wird es erstmals eine Ticketpersonalisierung geben. Damit soll dem Schwarzmarkt die Rote Karte gezeigt werden. Keine Angst – zu viele Daten müssen nicht preisgegeben werden. Lediglich Vor- und Zuname müssen erfasst werden. Tickets gibt es ausschließlich über metaltix.com

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer-Reunion: Zwei US-Festival-Shows bestätigt

Damit hat wohl absolut niemand gerechnet: Slayer spielen wieder live. Die Thrash-Legenden hatten 2019 eine Abschiedstournee absolviert und sich danach aufgelöst. Nun kündigt das Quartett zwei Konzerte in den Vereinigten Staaten an. Am 22. und 27. September 2024 werden Kerry King, Tom Araya, Paul Bostaph und Gary Holt beim Riot Fest sowie beim Louder Than Life ihre Verstärker aufdrehen. Für die Fans "Nichts ist vergleichbar mit den 90 Minuten, während denen wir live auf der Bühne spielen und diese intensive Energie mit unseren Fans teilen -- und um ehrlich zu sein: Das haben wir vermisst", wird Frontmann und Bassist Tom…
Weiterlesen
Zur Startseite