Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

US-Klamottenfirma klaut bei Judas Priest

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Jeder kennt das: Seit wenigen Jahren rennen Jugendliche mit Ramones, oder Guns N‘ Roses-Shirts durch die deutschen Citys – ohne jedoch Fan der Musik zu sein. Es ist eben schick. Schuld daran ist u.a. die Modekette H&M, welche die Shirts seit Jahren vertreibt.

Richtig dreist dagegen verhält sich die US-Amerikanische Kette Gap. In der Vergangenheit haben sich bereits Musikliebhaber aufgeregt, dass das Label für seine Shirts unerlaubt Cover-Artworks diverser Alben als Vorlage für ihre Designs benutzt.

Jetzt haben sie den Vogel aber sprichwörtlich abgeschossen. Auf einem Kindershirt prangert ein Metall-Vogel, der stark an  s Klassikeralbum SCREAMING FOR VENGEANCE erinnert.

Aufgefallen ist dies zufällig Mastodons Gitarrist Bill Kelliher, der sich auch sofort über Tumblr über das Modelabel aufregte und den Diebstahl als armselig beschrieb: „Leave it to the Gap to steal ideas for kid t-shirts. Seriously poor taste.

Am 31.08.2012 erscheint SCREAMING FOR VENGEANCE von Judas Priest als ReRelease pünktlich zum 30. Geburtstag. Als Geschenke gibt es neben dem Albumklassiker rare Live-Tracks sowie eine Bonus-DVD mit dem kompletten Gig auf dem San Bernadino Festival aus dem Jahr 1983.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ihsahn will weiter Album mit Rob Halford und Nergal machen

Schon seit einigen Jahren ist ein Black Metal-Projekt mit Ihsahn, Judas Priest-Frontman Rob Halford sowie Behemoth-Sänger und -Gitarrist Nergal im Gespräch. Emperor-Mastermind Ihsahn hat in einem neuen Interview nun ein Update bezüglich des Vorhabens gegeben. Demzufolge hofft der Norweger weiterhin, das Projekt irgendwann umsetzen zu können. Vage Hoffnung Im Gespräch mit Metal Injection gab Ihsahn zu Protokoll: "Das hängt davon ab... Ich hoffe immer noch, dass ich, Rob Halford und Nergal es bewerkstelligen, irgendwann etwas zusammen zu machen. Das war schon lange Zeit im Gespräch. Natürlich ist das eine Sache, die ich gerne vor meinem Lebensende machen würde. Abgesehen von anderen…
Weiterlesen
Zur Startseite