Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Gorgoroth: Pest ist raus, serbischer Satanist als Ersatz

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Pest muss gehen. Gorgoroth trennen sich von ihrem Sänger, nachdem dieser die Band bei der anstehenden Lateinamerika-Tour im Stich lassen wollte. So heißt es im offiziellen Statement.

Gitarrist Infernus haben Sänger Pest aus Respekt und Loyalität gegenüber den Gorgoroth-Fans vor die gesetzt. Pest hatte die Band zwei Wochen vor Beginn der Lateinamerika-Tour darüber informiert, dass er nicht daran teilnehmen wolle.

Vollzeit-Ersatz am Gorgoroth-Mikrofon gibt es noch nicht. Auf der Tour wird Hoest von Taake aushelfen, auf dem nächsten Album INSTINCTUS BESTALIS soll der von Gorgoroth als „serbische Satanist“ vorgestellte Atterigner von der Band Triumfall einspringen.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Neues Nightwish-Album wird "härter"

Nightwish legen auf ihrem kommenden Studioalbum eine Schippe drauf, was Härte und Experimente angeht. Dies gab Schlagzeuger Kai Hahto im Gespräch mit Laureline Tilkin vom Tuonela Magazine zu Protokoll. So werde das mittlerweile zehnte Opus der finnischen Symphonic-Metaller anders ausfallen als sein Vorgänger HUMAN. :II: NATURE. aus dem Jahr 2020. Aufregend & anspruchsvoll "Zumindest wird es nicht das Gleiche sein wie HUMAN. :II: NATURE.", urteilt der Nightwish-Musiker. "Lasst es mich so ausdrücken, dass wir auf dem neuen Album zu den härteren Dingen zurückkehren. Aber es werden auch wieder viele neue Winde wehen -- sozusagen. Es wird also verschiedene neue Elemente…
Weiterlesen
Zur Startseite