Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Heino covert Rammstein: Schlager ist für alle da

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Jetzt heißt es stark bleiben. Ja, Schlagergott Heino ist schon seit Jahren großer -Fan (Zitat: „Die haben wunderschöne Lieder gemacht. Ich finde das schön mit harter Musik, wenn dann auch noch schöne Texte dazu kommen – toll“). Jetzt treibt er seine Verehrung aber auf die Spitze.

Auf dem am 5. Oktober erscheinenden neuen Album, covert der 73-Jährige bekannte Hits von u.a. Rammstein und den Toten Hosen. Dies dürfte nicht nur die Schlagerszene mächtig aufmischen. 

MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN wird das Album heißen. Nein, keine Split-CD mit Vargs GUTEN TAG.

Welchen Song sich Heino ausgesucht hat, wissen wir noch nicht. ‘Mutter’, ‘Rosenrot’ oder auch ‘Mein Land’ würden sich anbieten.

Ob sich Rammstein später revanchieren und irgendwann einen Heino-Song covern? Wer hätte nicht Lust auf eine Runde ‘Karamba, karacho, ein Whisky’ oder ‘Blau blüht der Enzian’ in einer Rammstein-Version?

Passen Heino und Metal zusammen? Hier bekommt ihr einen Vorgeschmack:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Freut ihr euch auch auf das neue Heino-Album? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden,  damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Die Metallica-Titel 1984-2000

Maximum Metallica Heute heißt es Maximum Metallica! Denn kaum eine Band landete so häufig auf dem Titel des METAL HAMMER wie die Thrash-Legenden. Alleine zwischen den Jahren 1984 und 2000 prangte Hetfields Visage stolze zehn Mal auf dem Cover des Hefts. Plus eine Extrarunde mit Lars Ulrich im September 1991. Apropos Visage: An den Covern lässt sich ein deutlicher visueller Wandel erkennen. Während es Mitte der 80er anscheinend im Trend lag, Hetfield in voller Aktion auf der Bühne mit wallendem Haar abzulichten, wurde in den 90ern im Grunde nur noch sein Gesicht gezeigt. Natürlich mit den obligatorischen Grimassen. Dass es…
Weiterlesen
Zur Startseite