Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Machen Rammstein bald gemeinsame Sache mit Roland Kaiser?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es wäre die ungewöhnlichste Zusammenarbeit seit Sodom mit Robert Blanco auf der Bühne standen: Roland Kaiser, als Schlagersänger mit seinem Hit ‘Santa Maria’ berühmt geworden, hat in einem Interview bekannt gegeben, dass er gerne einmal gemeinsame Sache mit Rammstein machen würde.

„Ziemlich cool. Da stimmt alles. PR brauchen die nicht, aber wenn sie im Internet ein Konzert ankündigen, dann ist ruckzuck die Berliner O2-World zu. Beeindruckend“, lobte der 60-Jährige die Band.

Gerne würde er sich einmal mit Rammstein-Sänger Till Lindemann in Berlin auf einen Kaffee treffen. „Herr Lindemann hat einmal so halb im Scherz gesagt, er mag die Musik von Roland Kaiser. Und ich mag eben das, was Rammstein macht.“

Den Wunsch äußerte der Schlagersänger übrigens nicht zum ersten Mal. Bereits vergangenes Jahr merkte er an, dass er einer Zusammenarbeit nicht abgeneigt wäre.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC & Rammstein in Dresden: Gerüchte um Absage entkräftigt

Jüngst gab es reichlich Trubel um die Konzerte von AC/DC und Rammstein in Dresden. Wie die Freien Wähler "aus vertrauenswürdiger Quelle" erfahren haben wollen, sollen die Shows der Mega-Acts auf der Kippe stehen. Grund seien strenge Auflagen am Veranstaltungsort Flutrinne. Der örtliche Konzertveranstalter und die Stadt meldeten sich allerdings umgehend und wiesen die Gerüchte zurück. "Wir haben erfahren, dass die im Sommer in der Flutrinne geplanten Konzerte von AC/DC und Rammstein angeblich mit erheblichen Auflagen der Dresdner Stadtverwaltung zu kämpfen haben", schreiben die Freien Wähler. "Eine Absage und die Verlagerung nach Leipzig sollen im Raum stehen. Dazu hat unser Fraktionsvorsitzender…
Weiterlesen
Zur Startseite