Meldungen

Tony Iommi-Biografie: Kampf gegen Krebs in der Neuauflage

Intime Einblicke in neuen Kapiteln

Die Black Sabbath-Legende Tony Iommi veröffentlicht eine Neuauflage seiner Biografie ‘Iron Man: My Journey Through Heaven And Hell With Black Sabbath’.

Die vergangenen Monate des Black Sabbath-Gitarristen Tony Iommi waren auch durch seinen Kampf gegen Krebs gekennzeichnet. Diese prägende Lebensphase wird nun in der Neuauflage seiner Autobiografie ‘Iron Man: My Journey Through Heaven And Hell With Black Sabbath’ aufgearbeitet. Das Buch (deutscher Titel: ‘Iron Man: Von Black Sabbath bis Heaven And Hell’) erscheint als erweiterte Fassung am 8.11.2012 in England.

Die ursprünglich im November letzten Jahres erschienene Biografie landete auf Position 35 der „Hardcover Nonficition“-Bestseller Liste. Der Verlag Da Capo bot angeblich eine sechsstellige Summe, um sich die Rechte an dem 352-Seiten schweren Buch zu sichern.

In einem Interview mit dem Guitar World Magazin sprach Iommy über den Entstehungsprozess seiner Biografie:

„Ich hatte da einen Typen names TJ Lammers, den ich viele viele Jahre zuvor kennengelernt hatte. Später wurde er Journalist und hatte sein eigenes Magazin. Über die Jahre hinweg blieben wir in Kontakt.

Es gab zwar viele Leute die meinten, sie könnten ein Buch über mich schreiben, aber ich wollte das Ganze aus einer anderen Perspektive schreiben lassen, als der eines normalen Musikjournalisten und das ist dann letztendlich auch passiert: Lammers kam nach England, blieb dort für ein paar Tage, schrieb alles nieder und kam wieder. Das ganze Prozedere zog sich mehrere Jahre.“

Auf die Frage, was diese Biografie von herkömmlichen unterscheide, antwortete der Black Sabbath-Gitarrist:

„Ich hab keine Ahnung. Ich lese keine Rocker-Biografien, also könnte sie ähnlich sein, oder auch anders. Es ist einfach mein wirkliches Leben. Es geht darum, was passiert ist, wie ich aufgewachsen bin und wie ich durch das Leben bis jetzt gegangen bin. Das ist etwas, was ich schon vor langer Zeit hätte tun sollen, aber nie dazu gekommen bin.“

Jetzt Fan auf Facebook werden:



Black Sabbath/Tony Iommi: Schatten und Licht

Special zum Erfinder des Metal-Riffs

Für Black Sabbath-Fans war der 11.11.2011, ein Feiertag: Reunion in Originalbesetzung, Tour und ein neues Studioalbum. Dann wurde bei Tony Iommi Lymphom-Krebs diagnostiziert.

Tags: Black Sabbath / Krebs / Ozzy Osbourne / Tony Iommi

Tony Iommi beginnt Strahlentherapie gegen Krebs

Black Sabbath-Gitarrist kämpft weiter

Noch hat Tony Iommi den Lymphdrüsenkrebs nicht besiegt. Doch er beginnt den nächsten Teil seiner Therapie und hat zwischendurch sogar an Songs gearbeitet.

Tags: Tony Iommi / Therapie / neues Album / Black Sabbath / Krebs

Black Sabbaths erster Reunion-Gig: Videos und Setlist

Heimspiel ohne Drummer Bill Ward

Am Samstag spielten Black Sabbath ihr erstes gemeinsames Konzert seit 2005. Ohne Bill Ward, dafür mit einem gut aufgelegten Tony Iommi.

Tags: Black Sabbath / Reunion / Video / Setlist / Birmingham

Iommi und Co.: Die zehn besten Metal-Gitarristen aller Zeiten

Tony Iommi an der Spitze

Der Gitarrenhersteller Gibson hat die zehn besten Metal-Gitarristen gewählt. Ganz vorne: ein Musiker, dessen Karriere zerstört schien, bevor sie begonnen hatte.

Tags: Black Sabbath / Gitarristen / James Hetfield / Tony Iommi / Top Ten

Black Sabbath: Gott ist tot

Erster neuer Songtitel

Das neue Black Sabbath-Album nimmt Form an - wenn auch eher langsam und heimlich. Einen ersten Songtitel gibt es nun aber immerhin.

Tags: Black Sabbath / God Is Dead / neues Album / Reunion / Studio

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld

Sämtliche Kommentare müssen vor Erscheinen freigegeben werden.