Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Callejon: Verletzte und Konzertabbruch nach Decken-Einsturz

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dass manche Bands den Saal sprichwörtlich zum Beben bringen, hört man ja öfter. Ihr Tourfinale in Köln hat sich die deutsche Metalcore-Band Callejon aber anders vorgestellt: Am Samstag brachen nämlich während des Konzerts in der Live Music Hall Teile der Saaldecke ins Publikum.

Da die Sicherheit der Besucher nicht mehr gewährleistet war, wurde das Konzert sofort abgebrochen. Schwer verletzt wurde dabei aber glücklicherweise niemand.

Laut Polizeiangaben trugen elf Menschen leichte Prellungen und Schürfwunden davon. Das Loch im Deckenbereich soll rund 2,50 Meter mal 1,50 Meter umfassen. Die Ursache für den Einsturz der Decke ist bisher noch nicht bekannt.

Das Konzert soll laut einem Facebook-Post von Callejon definitiv nachgeholt werden. Termin und Ort werden noch bekanntgegeben, Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Erst vergangene Woche kam es zu es zu 20 Verletzten und einem Todesfall bei einem Linkin Park-Konzert (METAL HAMMER berichtete).

Ein Video zu dem Vorfall seht ihr hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Diese Musikvideos wurden besonders häufig angeschaut

7. ‘Hardwired’ (46 Mio. Aufrufe) Eines der vielgeklickten Metallica-Musikvideos ist noch sehr jung. ‘Hardwired’ wurde als Lead-Single der aktuellen Studioplatte HARDWIRED... TO SELF-DESTRUCT im August 2016 veröffentlicht. Zwei Monate darauf erschien dann das Album, bei dem die Hörer sogleich von ‘Hardwired’ dem Opener empfangen werden. Bei den 2017 stattfindenden Grammy-Awards war der Song für einen Preis in der Kategorie "Best Rock Song" nominiert, gewann diese jedoch nicht. Geschrieben wurde der Song von Lars Ulrich und James Hetfield in knapp einer Woche. Im dazugehörigen Musikvideo ist eine Performance des Songs zu sehen, die aus schwarz-weiß-Szenen besteht. https://www.youtube.com/watch?v=uhBHL3v4d3I 6. ‘Moth Into Flame’ (47 Mio. Aufrufe) Ebenfalls vom aktuellen…
Weiterlesen
Zur Startseite