Meldungen

Doro tauft ihr neues Album RAISE YOUR FIST mit Rheinwasser

Wenn Alben zu eigenen Kindern werden

Doro Pesch taufte kürzlich ihr neu erschienenes Album RAISE YOUR FIST in einer feierlichen Zeremonie mit Rheinwasser.

Künstler pflegen immer eine besondere Beziehung zu ihren eigenen Alben, so auch Doro Pesch: Das erste fertige Vinyl ihrer neuen Platte RAISE YOUR FIST wurde nun in einer Zeremonie mit Rheinwasser übergossen und getauft.

Doro selbst sagte dazu:

„Eine Plattenproduktion gleicht immer auch einer Geburt. Man investiert im Studio nächtelang unheimlich viel Blut, Schweiß und Tränen bis die Scheibe dann endlich in den Läden steht. Jedes Studioalbum ist deshalb so etwas wie ein Kind für mich.

Als gebürtige Düsseldorferin hat man natürlich eine ganz besonders innige Beziehung zum Rhein. Gerade, wenn man das ganze Jahr über in der weiten Welt unterwegs ist, ist der Fluss für mich ein Symbol für die Heimat. Ich finde die Idee super, das neue Album mit seinem Wasser zu taufen.“



Doro: Ich habe gedacht, ich sterbe

Im Angesicht des Todes

Doro überrascht in einem Interview: Sie glaube an Geister, habe den Tod vor sich stehen sehen und sei wiedergeboren.

Tags: bild.de / Doro / Geister / Interview / übersinnlich

Speer und Fell statt Mikro und Leder: Doro dreht Heldenfilm

‘Anuk - Der Weg des Kriegers’

Nach ihrem spektakulären Video zu ‘Raise Your Fist In The Air’ steht Doro erneut vor der Kamera. Dieses Mal als Kriegerin für den Film ‘Anuk - der Weg des Kriegers’.

Tags: Anuk / Doro Pesch / Film / Kino / neues Album 2012

Hamburg Metal Dayz: Heaven Shall Burn, Doro, Betontod u.v.m.

Bericht und Bilder

Während auf dem Reeperbahn-Festival sündig gefeiert wurde, erlebte die Markthalle die ersten Hamburg Metal Dayz. Wir liefern euch Bilder und Bericht.

Tags: Callejon / Doro / Hamburg Metal Dayz / Heaven Shall Burn / Neaera / Saxon

Doro 5 Stars

Raise Your Fist

Heavy Metal

Tags: Doro / Raise Your Fist / Review

Vor 25 Jahren: Aerosmith, Doro, Accept und Drachen

Historische Fundstücke vom November 1987

Wir gingen mit Motörhead auf Tour, hinterfragten die Trennung von Accept und Udo Dirkschneider, forschten über Metal und Fantasy - und bekamen einen neuen Namen!

Tags: Accept / Aerosmith / Doro / History / November 1987 / Udo Dirkschneider

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld

Sämtliche Kommentare müssen vor Erscheinen freigegeben werden.