Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Doro tauft ihr neues Album RAISE YOUR FIST mit Rheinwasser

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Künstler pflegen immer eine besondere Beziehung zu ihren eigenen Alben, so auch Doro Pesch: Das erste fertige Vinyl ihrer neuen Platte RAISE YOUR FIST wurde nun in einer Zeremonie mit Rheinwasser übergossen und getauft.

Doro selbst sagte dazu:

„Eine Plattenproduktion gleicht immer auch einer Geburt. Man investiert im Studio nächtelang unheimlich viel Blut, Schweiß und Tränen bis die Scheibe dann endlich in den Läden steht. Jedes Studioalbum ist deshalb so etwas wie ein Kind für mich.

Als gebürtige Düsseldorferin hat man natürlich eine ganz besonders innige Beziehung zum Rhein. Gerade, wenn man das ganze Jahr über in der weiten Welt unterwegs ist, ist der Fluss für mich ein Symbol für die Heimat. Ich finde die Idee super, das neue Album mit seinem Wasser zu taufen.“

teilen
twittern
mailen
teilen
MagentaTV startet neues Metal-Musikmagazin

Sieben Episoden voller Metal Metal auf der kleinen Leinwand ist ja mittlerweile leider auf Konzertfilme und Kurzbeiträge über einschlägige Metal-Festivals beschränkt. Umso schöner, dass sich der Streaming-Dienst der Telekom, MagentaTV, nun dem Genre in einer ganzen Magazin-Reihe widmet. ‘MTL’ soll die Sendung heißen – also wie Metal, nur cooler und kürzer. Die erste Episode kann bereits auf der Seite des Anbieters angesehen werden. Wermutstropfen ist, dass die Sendung auf sieben Episoden beschränkt ist. Sie dient sozusagen schon einmal als Aufheizer für Wacken, das Festival wird unter anderem auch von Magenta mitpräsentiert. Außerdem filmen sie den großen Metal-Wahnsinnn jedes Mal und…
Weiterlesen
Zur Startseite