Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

The Acacia Strain in schweren Van-Unfall verwickelt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die aus Massachusetts stammende Metalcore-Band The Acacia Strain müssen ihre Co-Headliner-Tour mit Veil Of Maya nach einem schweren Unfall mit ihrem Tour-Van absagen.

Laut einer Pressemitteilung befinden sich Band- und Crewmitglieder in ärztlicher Behandlung. Schwer verletzt wurde aber zum Glück niemand.

The Acacia Strain-Frontmann Vincent Bennett ließ dazu folgendes verlauten:

„Wir hassen es, eine Tour absagen zu müssen, aber wir werden es wiedergutmachen. Wir sind alle sehr froh, noch am Leben zu sein. Wir sehen uns nächstes Jahr wieder.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Studie: Heavy Metal schafft positive Gefühle

Vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussionen über die Geschehnisse in Dayton und der damit in Verbindung gebrachten Metal-Szene (The Acacia Strain äußerten sich mehrfach dazu, unter anderem hier ein Tweet von Sänger Vincent Bennett) ist diese Studie ein Segen. Gut, solcherlei wissenschaftliche Erkenntnisberichte sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen und eher Interpretationen denn Fakten. Aber ein Funke Wahrheit steckt doch immer darin. Die aktuelle Studie eines Dozenten der Cardiff Metropolitan University besagt, dass Metal-Fans durch das Hören ihrer Musik besser mit unangenehmen Situationen und Erlebnissen klarkommen und diese bewältigen können. Dass jener Dozent selbst Metal-Fan ist, macht die Studioe…
Weiterlesen
Zur Startseite