Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Motörhead: Show in Berlin wird zum zweiten Mal verlegt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Kultband Motörhead um Rock’n’Roll-Urgestein Lemmy Kilmister tourt gerade mit den Thrash-Legenden Anthrax quer durch Europa. Und das mit wahnsinnigem Erfolg: In Deutschland konnten die Herren in acht Headlining-Shows über 40.000 Tickets absetzen.

Die Nachfrage scheint ungebrochen zu sein. In Berlin wird das anstehende Konzert am Mittwoch, den 5.12.2012 deshalb jetzt zum zweiten Mal verlegt.

Ursprünglich sollte die Motörhead-Show in der schon ordentlich großen C-Halle stattfinden (Kapazität: 3.500 Zuschauer). Wegen der hohen Nachfrage  ging es auf die andere Straßenseite in den Hangar 2 im ehemaligen Flughafen Tempelhof.

Mittlerweile sind Motörhead im Velodrom angelangt. Hier passen bis zu 12.000 Besucher rein – das sollte dann doch erst einmal genügen.

teilen
twittern
mailen
teilen
James Hetfield lässt sich Lemmys Asche tätowieren

Eine bleibende Hommage an die Legende: James Hetfield, Frontmann von Metallica, hat sich ein Tattoo stechen lassen, das nicht nur ein Symbol des eisernen Kreuzes trägt, sondern auch die Asche seines verstorbenen Freundes Lemmy Kilmister enthält. Die Tattoo-Enthüllung, die Hetfield stolz auf Instagram präsentiert, markiert eine tiefe Verbundenheit und Wertschätzung für den Motorhead-Frontmann, der 2015 von uns gegangen ist. „Ein Tribut an meinen Freund und meine Inspiration, Mr. Lemmy Kilmister“, schreibt Hetfield zu seinem Instagram-Post und unterstreicht die bedeutsame Rolle, die Motörhead und Lemmy Kilmister für ihn und Metallica gespielt haben.   Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an  …
Weiterlesen
Zur Startseite