Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Überraschung: Carcass mit neuem Album im Gepäck

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Da hat die Death-Walze Carcass doch einfach mal ein neues Album eingespielt, ohne jemandem was davon zu sagen… Frech. Die Überraschung ist damit aber umso größer.

Anfang 2013 soll die Langgrille veröffentlicht werden. Bis dahin verpasst Produzent Colin Richardson der Platte noch den letzten Schliff.

Die Schlagzeugaufnahmen übernahm Trigger The Bloodshed-Drummer Daniel Wilding, da Schlagzeuger Daniel Erlandsson sowie Gitarrist Michael Amott aufgrund des vollen Terminplans mit Arch Enemy nicht mit von der Partie sein können. Für Live-Auftritte soll außerdem ein zweiter Gitarrist engagiert werden.

Sänger und Bassist Jeff Walker zum neuen Album:

„Stilistisch erinnert das Album an all unserer vorherigen, denn diese Musik steckt einfach in unserem Blut, aber es ist kein lauer Aufguss. Für mich klingt das Werk wie das fehlende Glied zwischen dem dritten (NECROTICISM, 1991) und vierten Album (HEARTWORK, 1993), allerdings gespickt mit einigen Grooves.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Alle Infos zu FINSTERWACHT

Saltatio Mortis präsentieren mit Stolz ihr heiß erwartetes neues Album FINSTERWACHT. Die Veröffentlichung markiert einen Meilenstein in der Evolution der Band, die sich über die Jahre stilistisch völlig freigeschwommen hat und nun die musikalische Landschaft ungeachtet aller Genregrenzen erkundet. In Zusammenarbeit mit dem deutschen Rollenspiel-Klassiker ‘Das Schwarze Auge’ (Ulisses Spiele) und den bekannten deutschen Fantasy-Autoren Bernhard Hennen und Torsten Weitze haben Saltatio Mortis ein noch nie dagewesenes Konzept umgesetzt. Die FINSTERWACHT ist nicht nur eine Kette von Wachtürmen in Aventurien, von wo tapfere Männer und Frauen die Lande der Menschen vor den gefährlichen Orks beschützen, sondern auch eine medienübergreifende Kombination…
Weiterlesen
Zur Startseite