Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Überraschung: Carcass mit neuem Album im Gepäck

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Da hat die Death-Walze Carcass doch einfach mal ein neues Album eingespielt, ohne jemandem was davon zu sagen… Frech. Die Überraschung ist damit aber umso größer.

Anfang 2013 soll die Langgrille veröffentlicht werden. Bis dahin verpasst Produzent Colin Richardson der Platte noch den letzten Schliff.

Die Schlagzeugaufnahmen übernahm Trigger The Bloodshed-Drummer Daniel Wilding, da Schlagzeuger Daniel Erlandsson sowie Gitarrist Michael Amott aufgrund des vollen Terminplans mit Arch Enemy nicht mit von der Partie sein können. Für Live-Auftritte soll außerdem ein zweiter Gitarrist engagiert werden.

Sänger und Bassist Jeff Walker zum neuen Album:

„Stilistisch erinnert das Album an all unserer vorherigen, denn diese Musik steckt einfach in unserem Blut, aber es ist kein lauer Aufguss. Für mich klingt das Werk wie das fehlende Glied zwischen dem dritten (NECROTICISM, 1991) und vierten Album (HEARTWORK, 1993), allerdings gespickt mit einigen Grooves.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Neues Nightwish-Album wird "härter"

Nightwish legen auf ihrem kommenden Studioalbum eine Schippe drauf, was Härte und Experimente angeht. Dies gab Schlagzeuger Kai Hahto im Gespräch mit Laureline Tilkin vom Tuonela Magazine zu Protokoll. So werde das mittlerweile zehnte Opus der finnischen Symphonic-Metaller anders ausfallen als sein Vorgänger HUMAN. :II: NATURE. aus dem Jahr 2020. Aufregend & anspruchsvoll "Zumindest wird es nicht das Gleiche sein wie HUMAN. :II: NATURE.", urteilt der Nightwish-Musiker. "Lasst es mich so ausdrücken, dass wir auf dem neuen Album zu den härteren Dingen zurückkehren. Aber es werden auch wieder viele neue Winde wehen -- sozusagen. Es wird also verschiedene neue Elemente…
Weiterlesen
Zur Startseite