Meldungen

Iron Maiden, Megadeth, Lamb Of God u.a.: Grammy-Nominierung

Metal räumt ab

Die Liste der Grammy-Nominierungen in der Hard Rock- und Metal-Kategorie für das Jahr 2013 liest sich besonders fett. Wem ihr die Pommesgabel drücken dürft:

Der Grammy gilt als eine der höchsten Auszeichnungen, mit der man als Musikschaffender geehrt werden kann - direkt nach den METAL HAMMER Awards, versteht sich.

Auf der 55. Grammy-Verleihung wird besonders hart gerockt. In der Kategorie „Best Hard Rock/Metal Performance“ versammeln sich 2013 echte Hochkaräter.

In der Bildergalerie oben verraten wir euch, welche Bands mit welchen Songs für einen Grammy nominiert wurden. Wer die Auszeichnung mit nach Hause nehmen darf, klärt sich am 10.2.2013 in Los Angeles.



METAL HAMMER Awards im Wandel der Zeit

Riffs, Stars und Preisträger

Seit 2009 verleihen wir jährlich die METAL HAMMER Awards. Hier findet ihr die Preisverleihungen und Sieger der letzten Jahre gebündelt!

Tags: History / Metal Hammer Awards / Preisverleihung

Video: So ging’s zu bei der METAL HAMMER Award Show 2012

In Flames, Sabaton, Corey Taylor u.v.m.

Und Action: Die härteste Preisverlehung der Welt war eine einzige Party. Wir blicken im Video zurück auf Preisträger, Stars und Riff-Götter.

Tags: Awards / Gewinner / Impressionen / METAL HAMMER Award Show 2012 / Rückblick / Video

Die 66 erfolgreichsten Rock-Bands bei Facebook

Wer rockt das Web am Besten?

Facebook gehört nicht nur zum Leben dazu, sondern auch zum Leben einer Band. Doch wer hat die meisten Fans im Social Web? Wir haben die spannende Liste.

Tags: Facebook / Likes / Linkin Park / Liste / meiste Fans / Metallica / Rolling Stones

Impala Awards: Der Untergrund lebt

Auszeichnung für Prophecy Productions

Keiner kauft mehr CDs? Als Ex-und-Hopp-Produkt bestimmt nicht - aber echte künstlerische Eigenständigkeit zahlt sich immer noch aus. Der Impala Award soll dem Rechnung tragen

Tags: Impala Awards / Goldene Schallplatte / Prophecy Productions / Dornenreich / The Vision Bleak

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld

Sämtliche Kommentare müssen vor Erscheinen freigegeben werden.