Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Jason Newsted zeigt Video zu ‘Soldierhead’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update 5:] Auf unserer Facebook-Seite wart ihr euch einig: Jason Newsteds erste EP METAL rockt! Wie wohl eure Meinung zum ersten Video dazu ausfällt?

Seht hier ‘Soldierhead’, das erste Video von Jason Newsteds Soloprojekt:

Zuvor hatte Jason Newsted schon Previews seiner EP zum kostenlosen Stream online gestellt (siehe unten). METAL ist bislang exklusiv über iTunes erhältlich.

[Update 4:] Newsted lässt die Katze aus dem Sack: Wer sich METAL nicht ohnehin schon exklusiv auf iTunes runtergeladen hat, kann sich jetzt von der EP-Preview überzeugen lassen, bei der ihr euch jeden Song für 90 Sekunden lang anhören könnt:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

[Update 3:] Seit einigen Wochen berichten wir nun schon über Jason Newsteds neues Band-Projekt (siehe unten). Deswegen verlieren wir diesmal keine großen Worte und legen euch ohne Umschweife ‘ Soldierhead’ aus seiner kommenden ‘Metal’-EP ans Herz:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

[Update 2:] Jason Newsted wird bereits am 08.01.2013 mit ‘Metal’ eine EP exklusiv über iTunes veröffentlichen, die vier neue Songs enthalten wird. Am Dienstag, den 18.12.2012 beginnt der Vorverkauf.

Die Tracklist der EP gestaltet sich wie folgt:

1. Soldierhead
2. Godsnake
3. King Of The Underdogs
4. Skyscraper

Ein Musikvideo zum Song ‘Soldierhead’, das am Samstag, den 15.12.2012 abgedreht wurde soll ebenfalls bald folgen.

[Update:] Jetzt also doch nur “Newsted”. Kein wirklich innovativerer Bandname, dafür aber umso prägnanter. Seis drum… Viel wichtiger hingegen ist, dass sich der Basser nun voll und ganz auf seine eigene Musik konzentriert und seine Fans mit einem ersten Studioupdate auf dem Laufenden hält.

Darin berichtet Newsted, dass er selbst natürlich den Bass, aber auch die Lead-Vocals übernehmen wird, schon die erste Ladung an Songs fertig hat und gerade an einem zweiten Song-Bündel arbeitet. Als kleiner Anheizer gewährt er außerdem einen ersten Einblick in einen seiner neuen Songs.

Das Video dazu seht ihr hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mit “Newsted Heavy Metal Music” wird Vollblut-Musiker Jason Newsted wohl kaum einen Kreativpreis für ausgefallene Bandnamen erhalten, dafür strotzt er in einem Statement umso mehr vor Euphorie und Tatendrang für das kommende Jahr:

“Ich will euch alle wissen lassen, dass ich unglaublich stolz auf die Zeit mit Metallica bin. Ich bin dankbar für die wundervollen Erfahrungen in den gemeinsamen 15 Jahren und werde immer für Jam-Sessions mit den Jungs zu haben sein.

Gerade bin ich sehr glücklich mit meinem Leben: Ich habe eine neue Band, die meinen Namen trägt und wir stellen gerade unser erstes Album fertig. Ich fühle mich stärker denn je Bass zu spielen und die Lead-Vocals zu übernehmen und ihr werdet es alle sehr bald zu hören bekommen.

Neues Jahr, Neue Band, Neues Leben! Ich kann es kaum erwarten, meine Musik mit allen zu teilen. Jason is Back!!!”

Zu seiner neuen Band lies Newsted folgendes verlauten:

“Die Band trägt den Namen ‘Newsted Heavy Metal Music’. Was auch immer daraus wird… ob es nun fünf, 20 oder 50 Songs werden… Ich weiß noch nichtmal genau, was ich tun werde. Über die Jahre hinweg habe ich verdammt viel Musik zusammengetragen.

Ich habe ein Haufen neues Zeug und eine Menge abgemischter Projekte mit neuen Leuten, jungen Leuten und Old-School-Musikern wie mir. Gerade versuche ich einfach herauszufinden, was ich als Erstes auf die Leute loslassen will. Das Material zu timen und zu überlegen, wie ich die Leute damit erreichen will steht mir jetzt noch bevor.”

teilen
twittern
mailen
teilen
Saltatio Mortis: Alle Infos zu FINSTERWACHT

Saltatio Mortis präsentieren mit Stolz ihr heiß erwartetes neues Album FINSTERWACHT. Die Veröffentlichung markiert einen Meilenstein in der Evolution der Band, die sich über die Jahre stilistisch völlig freigeschwommen hat und nun die musikalische Landschaft ungeachtet aller Genregrenzen erkundet. In Zusammenarbeit mit dem deutschen Rollenspiel-Klassiker ‘Das Schwarze Auge’ (Ulisses Spiele) und den bekannten deutschen Fantasy-Autoren Bernhard Hennen und Torsten Weitze haben Saltatio Mortis ein noch nie dagewesenes Konzept umgesetzt. Die FINSTERWACHT ist nicht nur eine Kette von Wachtürmen in Aventurien, von wo tapfere Männer und Frauen die Lande der Menschen vor den gefährlichen Orks beschützen, sondern auch eine medienübergreifende Kombination…
Weiterlesen
Zur Startseite