Meldungen

Tuomas Holopainen plant Disney-Soundtrack-Projekt für 2014

The Life And Times Of Scrooge McDuck

Nightwish-Chef Tuomas Holopainen kündigt an, dass er 2013 einen Soundtrack für sein Lieblings-Disney-Comic komponieren wird.

Tuomas Holopainen, Keyoboarder und Hauptsongwriter von Nightwish, ist großer Disney Comic-Fan. Auf seiner Homepage lies er nun seine Fans wissen, dass er 2013 einen Soundtrack zu seinem Lieblings-Disney Comic ‘The Life And Times Of Scrooge McDuck’ schreiben will:

“Die Idee, einen Soundtrack zu meinem Lieblingscomic ‘The Life And Times Of Scrooge McDuck’ zu schreiben kam mir erstmals 1999 während der ‘Oceanborn’-Tour. Dieses Buch hat mich über alle die Jahre enorm geprägt und jetzt habe ich endlich die Möglichkeiten und die Zeit diesen Traum Realität werden zu lassen.

Für mich war es wie ‘Der Herr der Ringe’ als 8-jähriger zu lesen oder ‘Raiders Of The Lost Ark’ zum ersten Mal zu sehen. Abenteuer, Spaß und das sonderbar vertraute Gefühl von Heimat.

Es ist ein Buch über das Leben selbst. Was für ein unermessliches Privileg es ist und welche Dinge in unserem Dasein wirklich von Bedeutung sind. Es geht um die Schönheit der Welt und den gegebenen Möglichkeiten aus der Sicht eines unermüdlichen, ehrlichen und komplexen Charakters. Liebe und Familie, Gewinn und Verlust, Dunkelheit und Wiedergeburt.

Ich habe bereits sei einigen Monaten ein paar Themen und Ideen für fünf Songs in meinem Kopf, aber ich werde erst im Februar 2013 nach unserer australischen Touretappe mit den Arbeiten an diesem Projekt beginnen.

Die Demo-Aufnahmen sind für Mai 2013 angesetzt, also direkt vor der Festival-Saison mit Nightwish. Mit den eigentlichen Aufnahmen werde ich im August/September beginnen und voraussichtlich Ende des Jahres damit fertig sein, um eine Veröffentlichung im ersten Halbjahr 2014 möglich zu machen.”

Jetzt Fan auf Facebook werden:



Nightwish: Alle Infos zum neuen Album IMAGINAERUM

Album und -Film

Der Weg zum Album und Film IMAGINAERUM war ein langer. Wir zeichnen die Stationen von Nightwish nach.

Tags: Album / Anette Olzon / Film / IMAGINAERUM / neues Album

Tarja: Nightwish-Reunion wäre möglich, wenn....

Harte Forderungen vor der Tour

Bald steht Tarja während ihrer Weihnachts-Tour auf deutschen Bühnen. Vorher verrät sie uns, ob mit Nightwish vielleicht doch noch was geht.

Tags: Tarja / live 2012 / Nightwish / Rückkehr / Christmas In The Hearts

Nightwishs ‘Imaginaerum’: Filmpremiere in Berlin

[Update:] Fantasy-Spektakel in deutschen Kinos

Der Nightwish-Film "Imaginaerum“ feiert am 11.02.2013 nun auch in Berlin Premiere, bevor er am 18.03.2013 bundesweit in ausgewählten Kinos laufen wird.

Tags: Berlin / Floor Jansen / I Want My Tears Back / Imaginaerum / Nightwish / Premiere

Tuomas Holopainen: ‘Nightwish ist wie ein Karussell’

[Update:] Mehr als nur eine Band

Das Besetzungskarussell bei Nightwish dreht sich fortwährend. Kein Problem, meint Tuomas Holpainen: Die Band sei wichtiger als ihre Mitglieder.

Tags: Anette Olzon / Floor Jansen / Nachfolgerin / Nightwish / Sängerin / Tuomas Holopainen

Nightwish: Komplettes Konzert mit Floor Jansen + Film-Trailer online

Es geht weiter

Nightwish blicken nach vorne: Eine komplette Show mit Floor Jansen steht online und zeigt die Live-Qualitäten, der ‘Imaginaerum’-Film startet bald.

Tags: Nightwish / IMAGINAERUM / Film / Trailer / Live / Floor Jansen

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld

Sämtliche Kommentare müssen vor Erscheinen freigegeben werden.