Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Megadeth lästern über Ex-Label Roadrunner

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am Sonntag, den 9.12.2012 postete Megadeth-Mastermind Dave Mustaine über seinen Twitter-Account:

“Heute verkünden wir das Ende der Ära mit Roadrunner. Hoffentlich werden wir uns gebührend mit einem Grammy verabschieden.”

Dass der Sänger und Gitarrist nie wirklich mit dem Label zufrieden war, zeigte sich bereits in einem Statement aus dem Jahre 2009, als ENDGAME veröffentlicht wurde:

“Hut ab Roadrunner! Das ist unser erstes Album, dass von der Presse und den Fans gleichermaßen gefeiert wird und ihr kriegt es einfach nicht gebacken. Das ist das erste Mal, dass jeder ein Album von mir mag und ihr schafft es nicht mal die Platte ins Radio und in die Läden zu bekommen.

Ich kann euch nicht sagen, wie oft ich in irgendwelche Plattenläden gehe während ich auf Tour bin und ich sehe nichts. Alles was ich von Roadrunner dazu höre ist, dass sie voll hinter dem Album stehen. Totaler Quatsch.”

Ein Jahr später verlieh Mega-Dave seiner Unzufriedenheit erneut Ausdruck:

“Wir bereiten uns gerade auf die Aufnahmen unseres neuen Albums THIRTEEN vor und witzigerweise kommt jetzt unser Manager damit an, dass Roadrunner keine Mühen scheuen würde, mit uns einen neuen Vertrag auszuhandeln. Darauf habe ich aber einfach keinen Bock. Der Umgang mit uns in den letzten Jahren war schrecklich. Ich würde lieber aussteigen, als so weiterzumachen.

Entweder werden wir nur noch digital veröffentlichen oder sehen, was als nächstes passiert. Wir schulden Roadrunner diese eine letzte Platte und es wird ein tolles Album, denn die Songs sind wirklich richtig gut. Ich will meinen Teil der Abmachung nicht verderben. Als respektvoller Gentleman will ich meinen Teil des Vertrags erfüllen, egal ob das die andere Seite genauso handhaben wird.”

Megadeth haben über Roadrunner Records insgesamt drei Alben veröffentlicht: UNITED ABOMINATIONS (2007), ENDGAME (2009) und TH1RT3EN (2011).

teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Mustaine: Keine Aussicht auf Megadeth-Shows mit Kiko Loureira

Teemu passt perfekt zu Megadeth In einem Interview mit dem brasilianischen Radiosender Kiss FM sprach Megadeth-Anführer Dave Mustaine über den kürzlichen Ausstieg von Kiko Loureiro. Der Gitarrist wurde von seinem Freund Teemu Mäntysaari ersetzt – und ist ein weiterer Gitarrist, der nach nur kurzer Zeit die von andauernden Besetzungswechseln geplagten Thrash-Titanen wieder verlässt. „Wir haben jetzt einen neuen Gitarristen“, erklärt Dave Mustaine im Interview. „Kiko musste nach Hause, um bei seiner Familie zu sein. Wir hatten eine wirklich gute Zeit zusammen. Aber jetzt haben wir einen Ersatz, den Kiko für uns empfohlen hat und der wirklich gut passt.“ Auf die…
Weiterlesen
Zur Startseite