Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Paul McCartney tritt mit Nirvana auf (Video)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Benefiz-Gala am 12.12.2012 im New Yorker Madison Square Garden für die Opfer des Jahrhundert-Wirbelsturms Sandy geizte nicht mit Hochkarätern. Stars wie Bruce Springsteen, Roger Waters, Bon Jovi oder den Rolling Stones rockten für den guten Zweck.

Den Höhepunkt des Abends markierte jedoch Ex-Beatle Paul McCartney. Er trat in die Fußstapfen des Nirvana-Sängers Kurt Cobain und jammte zusammen mit den verbliebenen Nirvana-Mitgliedern den Song ‘Cut Me Some Slack’.

Bereits im Vorfeld tauchten Gerüchte auf, dass Grohl und Co. etwas mit McCartney planen würden. Dieser stand zu Beginn aber etwas auf dem Schlauch: „Ich wusste nicht genau, wer sie waren. Sie sagten, es fühle sich großartig an, wieder zusammen zu spielen. Ich sagte: Was? Ihr habt die ganze Zeit nie zusammen gespielt? Dann flüsterte man mir zu: Das sind Nirvana und du bist Kurt. Ich konnte es nicht glauben.“

Mit der Veranstaltung wurden insgesamt 32 Millionen Dollar eingesammelt, die der notleidenden Bevölkerung zu Gute kommen.

Apropos Paul McCartney: An welchem Song „zerbrachen“ die Beatles? Wer’s weiß, kann mit METAL HAMMER, Rolling Stone und Musikexpress heiße Preise gewinnen! >>> www.metal-hammer.de/farewell

Ein Video zum Nirvana-Auftritt mit Paul McCartney gibt es hier zu sehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gary Holts Frau verteidigt die Wiedervereinigung von Slayer

Die zwei Seiten der Slayer-Münze Die Metal-Welt wurde gestern mit der Ankündigung des Comebacks von Slayer für einige Headliner-Festival-Auftritte im Herbst überrumpelt. Und das erst fünf Jahre, nachdem die Band auf ihrer großen „Abschieds“-Tournee gewesen ist und Kerry King vor wenigen Wochen in einem Interview erzählte, dass er absolut keinen Kontakt zu Tom Arya gehabt hätte. Die ersten beiden Auftritte nach der Wiedervereinigung sind beim Riot Fest in Chicago am 22. September und beim Louder Than Life-Festival in Louisville am 27. September geplant. Diese Shows werden als die ersten Gigs der Band seit November 2019 beworben. Wie zu erwarten, spaltet…
Weiterlesen
Zur Startseite