Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Crowdfunding: Fans finanzieren Subway To Sally-Nebenprojekt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Mitbegründer der legendären Potsdamer Band Subway To Sally Simon Levko wagt sich an ein Solo-Album unter dem Namen “Equinoxx”. Dazu ruft er Fans auf, ihn dabei zu unterstützen.

“Die Fans finanzieren mein Solo-Debut durch ihr Kaufversprechen. Und ich belohne ihr Vertrauen und die Tatsache, dass ich ohne die Zwänge der Musik-Industrie arbeiten kann, mit einem tollen Album.”

Seit dem 1.12.2012 können Interessierte das “Equinoxx” Debüt-Album bei Pledge Music vorbestellen und erhalten im Gegenzug exklusive Einblicke in den Entstehungsprozess der Platte und die Tracklist und können schon vorab in die Songs reinhören.

“Gemeinsam heißt, dass man immer Kompromisse macht. Diesmal ist es anders. Dieses Mal entscheide ich alles selbst. Es beginnt mit den Songs, geht weiter mit den Arrangements, dem Mix und dem Artwork und endet mit der Sprache der Songtexte, die diesmal englisch sind,” berichtet Simon weiter.

Die Idee für das Nebenprojekt “Equinoxx” reifte parallel zur Produktion vom Subway To Sally-Album SCHWARZ IN SCHWARZ: “Ich hatte so viel Material geschrieben, das es am Ende nicht aufs Album geschafft hat, dass ich mich schließlich gefragt habe, was tue ich denn jetzt damit.”

teilen
twittern
mailen
teilen
Instrumental-Bands: Diese sieben Acts kommen ohne Vocals aus

Dass es auch ohne Gesang geht, beweisen seit den 1980er-Jahren Gitarrenvirtuosen wie Steve Vai, Joe Satriani und andere vergleichbare Künstler eindrucksvoll (auch wenn viele der Solisten-Riege im Laufe ihrer Karriere auch immer hin und wieder mal mit Vocals arbeiteten). Aber nicht nur im klassischen Rock-Solistenkontext gibt es interessante Instrumental-Fraktionen. Wir stellen an dieser Stelle sieben der interessantesten Instrumental-Bands vor – von Stoner Rock über virtuosen Metal mit jeder Menge Djent-Appeal bis hin zu einem explosiven Mix aus Prog Rock und Jazz. Animals As Leaders Animals As Leaders ist das Soloprojekt des Gitarristen Tosin Abasi. Abasi machte sich ab den frühen…
Weiterlesen
Zur Startseite