Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ende! Bleeding Through-Auflösung, Forbidden nur noch live

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gleich zwei (Fast-)Auflösungen gibt es im noch jungen Jahr 2013 zu beklagen: Die Herrschaften um Forbidden wagen eine ernüchternde Prognose für die Zukunft der Thrash Metal-Band: “Wir werden aller Voraussicht nach keine Platten mehr aufnehmen.

Unser Drummer Sasha Horn und unser Gitarrist Steve Smyth hängten sich letztes Jahr tierisch rein, als es darum ging, neue Songs zu schreiben, und wir hatten einige extrem coole Ideen am Start, aber unser Basser Matt Camacho hat sich aus dem Musikgeschäft zurückgezogen, und unser Sänger Russ Anderson hat nicht mehr das Feuer oder das Verlangen, so viel in die Band zu investieren, dass wir noch mal etwas Relevantes abliefern können. Das muss ich respektieren,” so Forbidden-Gitarrist Craig Locicero.

Die kalifornische Metalcore-Band Bleeding Through löst sich nach 14 Jahren gar komplett auf. Eine Abschieds-Tour durch Nordamerika, Europa und Australien ist aber noch in Planung.

Sänger Brandan Schieppati ließ dazu folgendes verlauten: “Wir waren seit 1999 eine Band, doch irgendwann veränderten Ehen, Kinder, Jobs und anderes unser Leben. Wir schaffen es einfach nicht mehr, so viel wie nötig in Bleeding Through zu investieren. Und die Gruppe als Halbtags-Beschäftigung fortzuführen, passt nicht zu uns, wir waren immer eine Alles-oder-Nichts-Band.”

teilen
twittern
mailen
teilen
Epica: Simone Simons über Zusammenarbeit mit ihrem Ex

Epica steht über persönlichen Differenzen In einem Interview mit Canal 5 in Honduras erzählte Simone Simons, die Sängerin von Epica, von ihrer langjährigen Zusammenarbeit mit Gitarristen und Sänger Mark Jansen. Die beiden waren vor zwei Jahrzehnten ein Paar, doch auch nach ihrer Trennung blieben sie Mitglieder der Band. Simone reflektierte über diese Zeit und betonte, dass ihre professionelle Haltung den Fortbestand von Epica sicherte. „Als wir beschlossen, uns zu trennen, waren wir beide in der Band. Wir waren professionell genug, um trotz persönlicher Differenzen für die Band zu kämpfen. Das hat uns zusammengehalten. Jetzt sind wir einfach gute Freunde. Alles…
Weiterlesen
Zur Startseite