Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dave Grohl (Foo Fighters) geht fremd mit Corey Taylor und Ghost

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Foo Fighters legen zwar eine Pause eine, das ist aber für Arbeitstier Dave Grohl noch lange kein Grund sich auf die faule Haut zu legen. Ganz im Gegenteil: Gleich zwei Gemeinschaftsarbeiten gibt es jetzt von dem Multi-Instrumentalisten zu vermelden.

Ein gemeinsamer Song von Slipknot/Stone Sour-Chef Corey Taylor und Foo Fighters-Frontsau Dave Grohl? Könnt ihr haben. ‘From Can To Can’t’ heißt das gute Stück und wird auf Grohls Soundtrack zu seiner kommenden Doku ‘Sound City: Real To Reel’ erscheinen.

Den Youtube-Stream dazu gibt es weiter unten.

Damit aber noch nicht genug: Auch mit den schwedischen Okkult-Rockern von Ghost macht der ehemalige Nirvana-Drummer gemeinsame Sache.

Auf der B-Seite von Ghosts neuer Single ‘Secular Haze ’ befindet sich noch ein Cover von Abbas ‘I’m A Marionette’, das Grohl selbst eintrommelte und produzierte.

Bei dem schwedischen Webshop Bengans.se kann die limitierte 10-inch Vinyl-Single vorbestellt werden.

Hier das Resultat der Zusammenarbeit von Grohl/Taylor:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Alligatoah im Interview: So viel Metal steckt im Album OFF

Genre-Wechsel kommen bei etablierten Musikern selten genug vor, kristallisieren sich meistens erst über einige Zeit heraus. Rapper Alligatoah legt den Fokus seiner Musik bei seinem neuen Album OFF hingegen deutlich anders auf vorangegangenen Alben: die Metal-Einflüsse sind nicht zu leugnen. Damit bestätigt der Musiker wieder einmal, dass er unserer Szene gar nicht so fern ist, wie man meinen mag. Nach Auftritten in Wacken, wo er für 2024 wieder gebucht ist, einem Slipknot-Cover 2018 und Amon Amarth-Namedropping auf dem Vorgängeralbum ROTZ & WASSER (2022) geht er mit den neuen Songs „all in“. Wie OFF entstand, wie er sich zwischen Rap und…
Weiterlesen
Zur Startseite