Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Album-Details: Finntroll, Hypocrisy, Dark Tranquillity, Spiritual Beggars u.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die finnischen Humppa-Könige von Finntroll benennen ihr sechstes Studioalbum BLODSVEPT.

Aufgenommen wurde die Platte in den Sonic Pump Studios in Helsinki. Am 25.03.2013 wird sie dann über Century Media Records das Licht der Welt erblicken.

Die Tracklist von BLODSVEPT gestaltet sich folgendermaßen:

01. Blodsvept
02. Ett Folk Förbannat
03. När Jättar Marschera
04. Mordminnen
05. Rösets Kung
06. Skövlarens Död
07. Skogsdotter
08. Häxbrygd
09. Tva Ormar
10. Fanskapsfylld
11. Midvinterdraken

Das Coverartwok könnt ihr in unserer Galerie bestaunen.

Auch die schwedischen Hypocrisy haben ein heißes Eisen im Feuer: Am 22.03.2013 werden die Death Metaller ihr neues Album END OF DISCLOSURE über Nuclear Blast veröffentlichen.

Produziert wurde das Album in den schwedischen Abyss Studios von Hypocrsiy-Mastermind Peter Tägtgren selbst.

“Dieses Mal wollte ich zurück zu unseren Wurzeln. Ich hatte bei den letzten Alben das Gefühl, dass wir uns davon mehr und mehr wegbewegten. Das Album ist geradliniger und kommt direkt auf den Punkt. Es steckt mehr Hypocrisy als jemals zuvor drin: Schnell, heavy, episch! Genießt es”, so der Bandchef.

Den Titeltrack des Albums könnt ihr euch hier anhören:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Hier die Tracklist zu END OF DISCLOSURE:

01. End Of Disclosure
02. Tales Of Thy Spineless
03. The Eye
04. United We Fall
05. 44 Double Zero
06. Hell Is Where I Stay
07. Soldier Of Fortune
08. When Death Calls
09. The Return

Das Coverartwork gibt es ebenfalls in unserer Galerie zu sehen.

Die Göteborg Metal-Institution Dark Tranquillity wartet unterdessen mit ihrem nunmehr zehnten Studioalbum auf. CONSTRUCT heißt das gute Stück und wir am 27.05.2013 über Century Media Records erscheinen.

Gemixt wird das Album von Jens Bogren (Paradise Lost, Opeth, Katatonia) in den Fascination Street Studios in Schweden.

Hier das Statement der Band zu CONSTRUCT:

“Nachdem wir über 200 Shows in jeder Ecke der Welt gespielt haben, um WE ARE THE VOID zu promoten, ist es nun an der Zeit uns wieder in einem Studio einzuschließen und uns auf uns selbst zu konzentrieren. Monate an harter Songwriting-Arbeit haben sich ausgezahlt, die Aufnahmen werden Anfang diesen Jahres starten.”

Auch Six Feet Under fahren neues Gerät auf: Am 19.03.2013 wird UNBORN via Metal Blade Records erscheinen. Gemixt wurde die Platte von Chris “Zeuss” Harris (Suicide Silence, All That Remains, Shadows Fall, Soulfly).

Das Coverartwork gibt’s wie immer in unserer Galerie oben.

Last but not least gibt es noch neues Futter für alle Fans der schwedischen Classic Rocker Spiritual Beggars. Zur Zeit schließen die Herren ihre Arbeiten am neuen Studioalbum EARTH BLUES ab. Am 12.04.2013 wird die Band das Teil dann aber der Öffentlichkeit präsentieren und ihr 20-jähriges Bandjubiläum mit einer Europa-Tour gebührend feiern.

Auf welches neue Metal-Album freut ihr euch am meisten? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dark Tranquillity haben neues Album im Kasten

Mit der Gründung des In Flames-Ablegers The Halo Effect wurde es jüngst ein wenig still um Dark Tranquillity. Doch nun greifen die Schweden wieder an. Wie Frontmann Mikael Stanne in den Sozialen Medien berichtet, haben die Melodic-Death-Metaller die Aufnahmen für ihr nunmehr 13. Studiowerk abgeschlossen. Rundum zufrieden So plaudert der 49-Jährige aus dem Nähkästchen, dass der Nachfolger des 2020er-Albums MOMENT im Kasten ist. Nun werde die Platte -- wie bereits bei den Longplayern CONSTRUCT (2013) und ATOMA (2016) -- in die Hände von Sound-Guru Jens Bogren (Opeth, Amon Amarth, Arch Enemy, Powerwolf, Kreator, Amorphis) übergeben, der sich sowohl um den…
Weiterlesen
Zur Startseite