Neues Album

Volbeat posten Studio-Video mit Song-Ausschnitten

[Update:] Hört zwei Minuten neue Musik

Am 05.04.2013 erscheint das neue Volbeat-Album OUTLAW GENTLEMEN & SHADY LADIES. Jetzt posten die Elvis Metaller um Mastermind Michael Poulsen einen ersten Studio-Trailer.

[Update:] Das fast zweiminütige neue Studio-Video von Volbeat gibt Einblicke in das Konzept des neuen Albums OUTLAW GENTLEMEN & SHADY LADIES. Darin verraten Poulsen und Co. wie die Platte klingen wird und von was sie beeinflusst wurde. Untermalt wird das Ganze von brandneuem Songmaterial.



Zu sehen gibt es den Clip hier:

---

Bald hat das Warten ein Ende. Alle Volbeat-Anhänger müssen sich noch bis zum 05.04.2013 gedulden, dann gibt es wieder eine ordentliche Portion Elvis Metal. Das neue Album OUTLAW GENTLEMEN & SHADY LADIES wird über Universal Music erscheinen und wurde von Jacob Hansen und Rob Caggiano produziert.

Damit aber nicht genug: Die Zusammenarbeit mit Caggiano, der erst kürzlich seinen Ausstieg bei Anthrax bekannt gegeben hatte, scheint derart gefruchtet zu haben, dass Poulsen und Co. ihn kurzerhand als festes Mitglied bei Volbeat willkommen hießen:

“Die Band ist sehr stolz und freut sich, dass Rob Caggiano jetzt der neue Gitarrist von Volbeat ist. Die Zusammenarbeit im Studio war so bereichernd und positiv, dass wir beschlossen, ihn zu behalten. Wir gingen also als Trio ins Studio und kamen als komplette Band wieder heraus”, so der Volbeat-Boss.

Weiterhin verrät Poulsen:

“Ein Teil der Songs wird Euch in die Welt der Banditen und Revolverhelden des 19. Jahrhunderts entführen. Einige der Charaktere sind echte Legenden und andere sind komplett fiktiv. Es gibt Einflüsse aus alten Spaghettiwestern, was sich auch im Albumtitel und im Artwork niederschlägt.
Im Studio rocken wir immer noch total und feilen an jedem winzigen Detail.

Wir sind sehr glücklich mit dem Album und finden, dass wir unseren Ansprüchen damit absolut gerecht werden. Die härteren Songs haben wahrscheinlich noch mehr richtige oldschool Riffs als früher und die Rocksongs sind supermelodisch und führen uns auf unbekanntes Terrain. Aber der Volbeat-Sound ist natürlich immer noch unverkennbar.”

Das Coverartwork zu OUTLAW GENTLEMEN & SHADY LADIES seht ihr in unserer Galerie oben.

Volbeat trifft auf Anthrax. Was haltet ihr davon? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

---

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.



Volbeat entern das Studio: So heißt das neue Album

Von Guitar Gangstern zu Outlaw Gentlemen

Volbeat befinden sich derzeit im Studio, um ihr neues Album aufzunehmen. Produziert wird die Platte von Jacob Hansen und Rob Caggiano (ex-Anthrax).

Tags: Jacob Hansen / Michael Poulsen / neues Album 2013 / Outlaw Gentlemen & Shady Ladies / Rob Caggiano / Studio / Volbeat

Volbeat: Neue Songs, neues Album, Welttournee

Live-Premiere des neuen Materials

Im Februar 2013 werden Volbeat einen Live-Ausblick auf ihr kommendes Studioalbum geben. Album und Welttournee folgen im Frühjahr.

Tags: neue Songs / neues Album / Volbeat / Welttournee 2013

Volbeat mit Platin-Auszeichnung für BEYOND HELL/ABOVE HEAVEN

200.000 verkaufte Alben in Deutschland

Volbeat sind eine der erfolgreichsten Metal-Bands der letzten Jahre. Nun wurde auch ihr aktuelles Album in Deutschland mit Platin veredelt.

Tags: Beyond Hell Above Heaven / Platin / Volbeat

Nach Volbeat-Koop: Auch Demons & Wizards vor Comeback

Iced Earth mit Blind Guardian

[Update:] Wie ernst das versprechen ist, Iced Earth würden sich mit Volbeat zusammentun, muss sich zeigen. Konkreter wird es beim Demons & Wizards-Projekt.

Tags: Gastauftritt / Iced Earth / Volbeat

Volbeat: Mercyful Fate-Gitarrist ersetzt Thomas Bredahl

[Update:] Nordamerika-Tour mit Megadeth

Thomas Bredahl war seit 2006 Gitarrist bei Volbeat. Nun trennen sie sich – wohl wegen persönlicher Differenzen. Bahn frei für Gitarrist Nummer vier.

Tags: Thomas Bredahl / Trennung / Volbeat

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld

Sämtliche Kommentare müssen vor Erscheinen freigegeben werden.