Meldungen

Baroness-Unfall: Busfahrer wird angeklagt

Mehrere Verstöße gegen Verkehrs-Sicherheit

Fahren ohne Fahrerlaubnis, Überschreitung des Höchstgewichts und zu wenig Ruhezeiten: Der Fahrer des Baroness-Unfallbusses könnte richtig Ärger kriegen.

Am 15.08.2012 entgingen Baroness knapp einer Katastrophe: Ihr Tour-Bus stürzte in England eine Brücke herunter. Neun Mitfahrer, darunter die vier Band-Mitglieder, mussten mit teils schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Nun wird der deutsche Fahrer des Unfall-Busses angeklagt.

Dem Baroness-Fahrer wird vorgeworfen, gegen die Verkehrssicherheit verstoßen zu haben. Laut BBC News lauten weitere Anklagepunkte: Fahren mit defekten Bremsen, Überschreitung des Höchstgewichts von 7,5 Tonnen, ungenügende Ruhezeiten, Fahren eines unfallgefährdeten Fahrzeuges und ohne für diese Art Tourbus gültige Fahrerlaubnis.

Der Bus-Fahrer von Baroness soll am 05.04.2013 vor Gericht erscheinen.

---

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.



Baroness: Knochenbrüche und weitere Krankenhaus-Aufenthalte

Fahrer des Unfall-Busses in kritischem Zustand

Die gute Nachricht: Keiner der Baroness-Musiker schwebt nach dem Unfall in Lebensgefahr. Die schlechte: Schwer verletzt sind sie dennoch.

Tags: Baroness / Tour / Unfall / Verletzte

Glück im Unglück: Diese Geschichten hätten richtig schlecht ausgehen können

Blitzeis, Stürze, Knochenbrüche

Der Unfall von Baroness war mit Sicherheit der krasseste - doch auch einige andere Musiker konnten 2012 einer Beinahe-Tragödien oder zumindest schlimmeren Verletzungen und Unglücken entgehen.

Tags: Glück / Jahresrückblick 2012 / Unfall / Verletzung

Im Pit bei: Baroness + Axes

05.08.2012

Baroness sind mit ihrem Album YELLOW & GREEN in aller Munde und bringen es natürlich auch auf die Bühne. Wir waren im Magnet Club in Berlin dabei.

Tags: Axes / Baroness / Bilder / Fotos / Galerie / live 2012 / YELLOW & GREEN / Bericht

Baroness: Erste Performance seit Busunfall im August (Video)

Zeit, auf die Beine zu kommen

Gut vier Monate sind seit dem Busunfall von Baroness vergangen. Nun meldet sich John Baizley mit eine Statement und einer kleinen Akustik-Performance zurück.

Tags: Akustik / Baroness / Busunfall / John Baizley / Statement / Stretchmarker

Stone Sour, Baroness, Katatonia u.a.: Alle Alben des Monats aus 2012

Soundcheck-Sieger

Über einen Mangel an guten neuen Metal-Alben konnte sich 2012 niemand beklagen. Jeden Monat haben wir das Album des Monats gewählt - hier habt ihr sie in der Übersicht und könnt reinhören!

Tags: Alben des Monats / Album des Monats / beste Alben 2012 / Jahresrückblick 2012 / Reviews

Baroness nach dem Unfall: Angesicht zu Angesicht mit der Unendlichkeit

[Update:] Bewegende Worte von John Baizley

Im August 2012 sprangen Baroness dem Tod von der Schippe. Nun beschreibt John Baizley ausführlich und emotional, wie es ihm während des Busunfalls erging.

Tags: Baroness / Heilung / Krankenhaus / Unfall

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld

Sämtliche Kommentare müssen vor Erscheinen freigegeben werden.