Meldungen

Uneinigkeit bei Tool: Kommt dieses Jahr das neue Album?

Keenan vs. Carey

Fans warten seit Jahren fieberhaft auf ein neues Album von Tool. 2013 könnte es erscheinen, oder auch nicht. Die Musiker widersprechen sich.

Das letzte Tool-Album 10.000 DAYS wird jetzt sieben Jahre alt. Seit 2006 müssen Fans der Prog-Helden auf eine neue Platte warten. Jetzt könnte es jederzeit soweit sein - zumindest wenn man Drummer Danny Carey glaubt.

In einem Interview stellt Carey in Aussicht, dass das neue Tool-Album noch 2013 erscheint:

"Es kommt im Lauf des Jahres. Mehr kann ich nicht sagen.

Je früher, desto besser für uns. Wir arbeiten jeden Tag daran, aber man kann nichts voraus sagen, ganz ehrlich."

Tool-Sänger Maynard James Keenan klang wenige Tage zuvor noch ganz anders: Einem chilenischen Radio-Sender erzählte er:

"Keine neue CD. Nicht dieses Jahr. ich habe noch keinen einzigen Song geschrieben. Nein, es gibt nichts."

Es bleibt also völlig offen, wann Tool ihre Diskografie erweitern:

UNDERTOW (1993)

AENIMA (1996)

LATERALUS (2001)

10.000 DAYS (2006)

---

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.



Tool

Tool aus Los Angeles ist eine Progressive- bzw. Alternative-Metal-Band, die für düster-melancholische Songs mit vertrackten Rhythmen ebenso bekannt ist, wie für das eigenwillige Kreativhirn Maynard James Keenan.

Tags: tool / Tool

Tool 7 Stars

10.000 Days

Progressive Rock

Tags: April / Tool

Tool: Aufbruchstimmung

Neue Single, neue Tour und bald sogar ein neues Album? TOOL stecken in den Startlöchern für weitere Heldentaten. Denn obwohl es seit Monaten ruhig um die Kalifornier ist, brodelt es unter der Oberfläche gewaltig. HAMMER besuchte die Jungs in ihrem Hauptquartier am Hollywood Boulevard.

Tags: Love / Pigmy Love Circus

Kommentare (1)
Undertow release 2003?

Undertow erschien 1993,Leute! ;-)

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld

Sämtliche Kommentare müssen vor Erscheinen freigegeben werden.