Meldungen

Black Sabbath vor Zusammenarbeit mit Queen?

Album mit Fanhilfe

Black Sabbaths Tony Iommi und Queens Brian May planen angeblich ein gemeinsames Album mit Fanunterstützung.

Machen die beiden Gitarrenlegenden Tony Iommi (Black Sabbath) und Queens Brian May bald gemeinsame Sache? Wenn es nach dem Black Sabbath-Gitarristen geht, schon.

Dieser hatte in der letzten Ausgabe von Kerrang!, in dem einige Musiker dem Queen-Gitarristen Fragen stellen durften, prompt folgende in den Raum geworfen: “Wann werden wir gemeinsam an dem Riff-Album arbeiten? Du weißt schon, wovon ich rede...”

Mays Anwort: “Ja, ich weiß in der Tat, wovon er da redet und ich bin sehr, sehr gespannt. Das Album, von dem er da spricht, war eigentlich ein Geheimnis, aber ich denke mal, dass er es jetzt hiermit gelüftet hat.”

Weiter erklärte der Queen-Gitarrist, dass er während eines Studiobesuchs bei Black Sabbath von der schieren Masse an ungenutztem Material des Riff-Meisters schlicht erschlagen wurde:

“Die Idee war es all diese Riffs zu formen und zu veröffentlichen, sodass die Fans ihre eigenen Tracks daraus produzieren können. Man könnte also seine eigenen Songs mit Iommi an der Gitarre erschaffen.”

Genaueres zu dem ominösen “Riff-Album” von Iommi und May ist bislang aber noch nicht bekannt.

---

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.



Black Sabbath

Black Sabbath gelten als Mitbegründer des Heavy Metal sowie als prägende Größe des Hard Rocks der frühen 1970er. Ihr Album PARANOID wurde ein Genre-übergreifender Klassiker.

Tags: black sabbath / Black Sabbath

Black Sabbath: Erste Single ‘God Is Dead?’ online

[Update:] Hört den ersten Song aus 13

Endlich: Mit ‘God Is Dead?’ steht der erste Black Sabbath-Song mit Ozzy, Iommi und Butler seit 35 Jahren online. Anhören könnt ihr ihn euch hier.

Tags: Album Trailer / Behind The Scenes / Black Sabbath / God Is Dead / Neues Album / Rick Rubin / Single / Video

Heute vor 43 Jahren: Das Black Sabbath-Debüt erscheint

Wir blicken zurück

Heute (13.02.2013) vor genau 43 (!!!) Jahren erschien das gleichnamige Debütalbum von Black Sabbath, das die Metal-Musik entscheidend prägen sollte.

Tags: 43 Jahre / Black Sabbath / Debütalbum / Jubiläum / Ozzy Osbourne / Tony Iommi

Ozzy Osbournes Wohnzimmer in Flammen: Augenbrauen abgebrannt!

Sharon entschuldigt sich beim Gatten

In Ozzy Osbournes Haus bricht ein Feuer aus. Der Black Sabbath-Sänger verletzt sich leicht, seine Frau Sharon zeigt sich reumütig.

Tags: Feuer / Ozzy Osbourne / Sharon Osbourne / Unfall / Verletzung

Black Sabbath: Darum wurde es der Rage Against The Machine-Schlagzeuger

Überraschende Infos zum neuen Album

Der Rage Against The Machine-Drummer bei Black Sabbath. Passt das? Geezer Butler erklärt nun, warum die Wahl auf Brad Wilk fiel und rückt mit weiteren Details zum neuen Album raus.

Tags: 13 / Albumtitel / Black Sabbath / Brad Wilk / Geezer Butler / Ozzy Osbourne / Rage Against The Machine / Schlagzeuger

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld

Sämtliche Kommentare müssen vor Erscheinen freigegeben werden.