Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Black Sabbath vor Zusammenarbeit mit Queen?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Machen die beiden Gitarrenlegenden Tony Iommi (Black Sabbath) und Queens Brian May bald gemeinsame Sache? Wenn es nach dem Black Sabbath-Gitarristen geht, schon.

Dieser hatte in der letzten Ausgabe von Kerrang!, in dem einige Musiker dem Queen-Gitarristen Fragen stellen durften, prompt folgende in den Raum geworfen: “Wann werden wir gemeinsam an dem Riff-Album arbeiten? Du weißt schon, wovon ich rede…”

Mays Anwort: “Ja, ich weiß in der Tat, wovon er da redet und ich bin sehr, sehr gespannt. Das Album, von dem er da spricht, war eigentlich ein Geheimnis, aber ich denke mal, dass er es jetzt hiermit gelüftet hat.”

Weiter erklärte der Queen-Gitarrist, dass er während eines Studiobesuchs bei Black Sabbath von der schieren Masse an ungenutztem Material des Riff-Meisters schlicht erschlagen wurde:

“Die Idee war es all diese Riffs zu formen und zu veröffentlichen, sodass die Fans ihre eigenen Tracks daraus produzieren können. Man könnte also seine eigenen Songs mit Iommi an der Gitarre erschaffen.”

Genaueres zu dem ominösen “Riff-Album” von Iommi und May ist bislang aber noch nicht bekannt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Sharon über Ozzy: "Er war immer problematisch mit Frauen"

Sharon wusste, worauf sie sich einlässt In einem Interview mit dem britischen Mirror sprach Sharon Osbourne über ihre Beziehung mit Ozzy Osbourne. Ihre Ehe überdauert mittlerweile über fünf Jahrzehnte und war mehr als nur turbulent. „Egal, wie viel schlechtes Verhalten es gab oder was in einer bestimmten Situation falsch oder richtig ist, ich liebe ihn“, erzählt sie. „Er ist der einzige Mann neben meinem Vater, den ich jemals geliebt habe. Ich verehre ihn einfach.  Und ich wusste, was er war, bevor ich ihn geheiratet habe. Aber in meiner Jugend, naiv wie ich war, dachte ich, dass ich Ozzy ändern kann.…
Weiterlesen
Zur Startseite