Mastodon-Förderer

Relapse-Vertriebschef stirbt an Lungenentzündung

Herber Verlust für New Yorker Metal-Szene

Relapse Records Vertriebschef Pat Egan war eine tragende Säule der New Yorker Metalszene. Nun verstarb er an den Folgen einer Lungenentzündung.

Pat Egan, der Vertriebs- und Marketingchef von Relapse Records, befand sich bereits für einige Monate in einem Krankenhaus, nachdem in Folge einer Lungenentzündung einige Komplikationen auftraten.

Freunde und Familie informierte Egan regelmäßig über seinen Gesundheitszustand und obwohl er sich auf dem Weg der Besserung befand, erlag er kürzlich an den Folgen seiner Lungenentzündung.

Der passionierte Metalhead war maßgeblich daran beteiligt Bands wie Mastodon, Baroness, Red Fang oder High On Fire in der Szene zu etablieren.

---

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.



Verstärker-Pionier Jim Marshall mit 88 Jahren verstorben

Ende einer Legende

Jeder, wirklich jeder, im Rock und Metal kennt die Marshall-Verstärker, die teilweise als Backline ganze Bühnen gefüllt haben. Heute verstarb Erfinder und Firmengründer Jim Marshall.

Tags: gestorben / Jim Marshall / Marshall / tot / Verstärker

Metallica, Anthrax, Type O Negative trauern um George Marino

Todesursache Lungenkrebs

[Update:] Mit George Marino verliert die Metal-Welt einen legendären Master Engineer, der bei vielen Klassikern Hand an den Sound gelegt hatte.

Tags: Engineer / George Marino / Krebs / Produzent / Sterling Sound / tot / verstorben

Todestag von Gitarren-Legende Gary Moore jährt sich heute

Clip-Nachruf nach einem Jahr

Am 6.2.2011 verstarb Thin Lizzy-Gitarrist und Blues-Legende Gary Moore. Wir gedenken ihm mit einer Reihe Songs und Videos.

Tags: Gary Moore / Gedenken / Todestag / verstorben

Legendärer Iron Butterfly-Gitarrist verstorben

Tot mit 63 Jahren

Larry „Rhino“ Reinhardt war Mitglied der Ur-Rocker Captain Beyond und Iron Butterfly. Nun starb er an einer Atemwegserkrankung.

Tags: Captain Beyond / Iron Butterfly / verstorben

Kommentar schreiben
 
*
 
*
captcha *

* Pflichtfeld

Sämtliche Kommentare müssen vor Erscheinen freigegeben werden.