Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Nine Inch Nails kehren mit neuem Line-Up zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach der fast vierjährigen Auszeit der Industrial Metaller von Nine Inch Nails, verkündet Bandchef Trent Reznor die Rückkehr seines Musikprojekts.

Mit einem neu zusammengestellten Line-Up werden sich Nine Inch Nails auf eine ausgedehnte US-Tour begeben, die 2014 von einer Welt-Tour gefolgt werden soll.

Mit von der Partie sind neben Trent Reznor noch Eric Avery (Jane’s Addiction), Adrian Belew (King Crimson), Josh Eustis (Telefon Tel Aviv) und die früheren Nine Inch Nails-Bandkollegen Alessandro Cortini und Ilan Rubin.

Reznor kommentierte die Wiederbelebung seiner Band folgendermaßen:

“Ich habe mit Adrian Belew an ein paar musikalischen Ideen getüftelt, die zu Diskussionen über Live-Auftritte führten, die wiederrum nach einigem Gegrübel dazu führten, Nine Inch Nails neu zu überdenken. Dann kam uns die Idee, einfach eine Show zu spielen. Ein paar Anrufe und Diskussionen über neue Ideen später, war die Show dann gebucht. Letztendlich führte das eine zum anderen und wir hatten plötzlich verdammt viele Shows am Start.

Die ersten Auftritte werden wir im Sommer absolvieren, danach wird eine Arena-Tour in den USA diesen Herbst folgen, woraufhin wir 2014 einige Shows weltweit spielen werden.”

Freut ihr euch auf die Nine Inch Nails-Wiederbelebung? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Accept

Zeitgleich zur Albumankündigung von HUMANOID gaben Accept eine massive Headlinertour durch Europa bekannt, die sie mit mehr als zwanzig Shows im Herbst über den gesamten Kontinent führen wird. Zudem werden Accept in diesem Sommer – im Anschluss an ihre Südamerika-Tour – auf einige der weltweit größten Rock- und Metal-Festivals wie etwa dem Wacken Open Air, Hellfest und weiteren zurückkehren. Weltexklusive Accept-7“ mit zwei brandneuen Songs, nur mit METAL HAMMER 05/2024. Ab 12.4. im Handel. Jetzt portofrei vorbestellen: www.metal-hammer.de/accept. Das ultimative Vinyl-Sammlerstück für alle Accept-Fans und Metalheads! Wolf Hoffmann zu HUMANOID: "Ich bin sehr zufrieden mit HUMANOID. Das Album hat durchweg…
Weiterlesen
Zur Startseite