Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Sodom zeigen Cover und Tracklist zu EPITOME OF TORTURE

von
teilen
twittern
mailen
teilen

“Inspiration für böse Texte gibt es ja leider genug”, so der Bassist und Sänger der deutschen Thrash Metal-Legende Sodom. Auf EPITOME OF TORTURE (das Cover seht ihr in unserer Galerie oben), das am 26.04.2013 erscheinen wird, hat Tom Angelripper wieder einmal allerlei lyrische Ergüsse zur Boshaftigkeit der Menschheit verewigt.

So zum Beispiel auf ‘Katjuscha’, einem Song über einen russischen Raketenwerfer:

“Die Katjuscha wird bereits seit dem zweiten Weltkrieg produziert und ist heute noch immer im Einsatz“, erläutert der Sodom-Boss.

„Durch sie kamen mehr Menschen ums Leben als durch die Stalinorgel. Eine dermaßen verheerende Waffe mit einem Mädchennamen zu taufen ist genauso grotesk wie etwa der über Hiroshima abgeworfenen Atombombe den Codenamen ‘Little Boy’ zu geben.”

‘Waterboarding’ schlägt thematisch in eine ähnliche Kerbe und dreht sich um Foltermethoden:

“Man staunt immer wieder, wie – im negativsten Sinne – erfindungsreich Menschen sein können, wenn es darum geht, andere zu quälen”

 Weiterhin erzählt Angelripper:

“Es gibt auf EPITOME OF TORTURE allerdings nicht nur die typischen Sodom-Kracher wie etwa den Titeltrack, unseren neuen Hit ‘S.O.D.O.M.’ oder wie ‘Stigmatized’, die härteste Sodom-Nummer seit langem, sondern auch zwei, drei Nummern, die etwas moderater und melodischer ausfallen als das, was man normalerweise von uns kennt.”

In Gänze soll EPITOME OF TORTURE laut dem Bandchef “bretthart und modern, sehr erdig und absolut druckvoll” klingen und das “ohne die bewährten Old-School-Attitüden außer Acht zu lassen.”

Man darf also gespannt sein.

Das Cover zum neuen Sodom-Album seht ihr in unserer Galerie oben.

Die Tracklist zu EPITOME OF TORTURE liest sich wie folgt:

1. My Final Bullet 04:40
2. S.O.D.O.M. 03:46
3. Epitome Of Torture 03:31
4. Stigmatized 02:56
5. Cannibal 04:19
6. Shoot Today – Kill Tomorrow 04:01
7. Invocating The Demons 04:25
8. Katjuscha 03:43
9. Into The Skies Of War 03:51
10. Tracing The Victim 04:46
11. Waterboarding 05:06 (bonus track)
12. Splitting The Atom 04:28 (bonus track)

Freut ihr euch auf die neue Sodom-Platte? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Neues Nightwish-Album wird "härter"

Nightwish legen auf ihrem kommenden Studioalbum eine Schippe drauf, was Härte und Experimente angeht. Dies gab Schlagzeuger Kai Hahto im Gespräch mit Laureline Tilkin vom Tuonela Magazine zu Protokoll. So werde das mittlerweile zehnte Opus der finnischen Symphonic-Metaller anders ausfallen als sein Vorgänger HUMAN. :II: NATURE. aus dem Jahr 2020. Aufregend & anspruchsvoll "Zumindest wird es nicht das Gleiche sein wie HUMAN. :II: NATURE.", urteilt der Nightwish-Musiker. "Lasst es mich so ausdrücken, dass wir auf dem neuen Album zu den härteren Dingen zurückkehren. Aber es werden auch wieder viele neue Winde wehen -- sozusagen. Es wird also verschiedene neue Elemente…
Weiterlesen
Zur Startseite