Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Randy Blythes Freispruch: Reaktionen aus der Szene

von
teilen
twittern
mailen
teilen

>>> Alles Zum Fall Randy Blythe

Der Fall Randy Blythes ist nur ein weiteres Beispiel für den einzigartigen Zusammenhalt, der in der Metal-Szene vorherrscht: Bereits während der quälend langen Verhandlungsodysee, meldeten sich viele namhafte Musiker zu Wort und starteten unter anderem sogar Spendenaktionen, um den Lamb Of God-Sänger zu unterstützen.

Jetzt nach seinem Freispruch zeigen sich neben befreundeten Musikern auch Bands aus der ganzen Welt erleichtert über den erfreulichen Ausgang der Gerichtsverhandlungen.

Reine Feierstimmung ist dennoch nicht angebracht, wie Randy selbst nach seiner Freilassung über seinen Instagram-Account betont:

“Ich bin unschuldig und wurde in allen Anklagepunkten freigesprochen. Ich bin ein freier Mann. Bitte gedenkt an die Familie von Daniel Nosek und schließt sie in dieser schweren Zeit in eure Gebete mit ein. Ich wünsche ihnen einfach nur Frieden. Danke für eure Unterstützung.”

Die Reaktionen von Musikern und Bands aus der Szene lest ihr oben in unserer Galerie.

>>> Alles Zum Fall Randy Blythe

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Trent Reznor: Streaming schadet "ganzer Schicht" von Musikern

Nachdem erst kürzlich Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson eine Rundumkritik am Musik-Business  (insbesondere am Streaming-Bereich) vorgebracht hat, legt nun Trent Reznor nach. Im Interview mit dem GQ Magazine geht der Nine Inch Nails-Mastermind dabei so weit zu sagen, dass die miesen Tantiemen "eine ganze Schicht" von Musikern "tödlich verwundet" hätten. Nur gut für die Großen "Ich denke, die schrecklichen Auszahlungen der Streaming-Anbieter haben eine ganze Schicht von Künstlern tödlich verwundet", analysiert Trent Reznor schonungslos offen. "Das macht es untragbar, ein Künstler zu sein. Es ist großartig, wenn man Drake ist -- es ist nicht großartig, wenn man Grizzly Bear [Indie-Band --…
Weiterlesen
Zur Startseite