Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dave Mustaine kürt den dümmsten Megadeth-Song

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Megadeths Dave Mustaine ist ja bekanntlich nicht gerade auf den Mund gefallen. Zur Abwechslung nörgelte er jetzt aber mal nicht an politischen Allerweltsthemen herum, sondern widmete sich seiner eigenen Band.

In einem Interview sprach der Frontmann über den seiner Meinung nach dümmsten Song, den Megadeth je gemacht haben. Die Rede ist von ‘Crush ‘Em’ aus dem 1999 erschienenen Album RISK.

Der Song wurde von Megadave ursprünglich geschrieben, um an Stelle von Gary Glitters ‘Rock And Roll’ in Hockey-Arenen gespielt zu werden. Letztendlich endete ‘Crush ‘Em’ aber auf dem Soundtrack zu UNIVERSAL SOLDIERS: THE RETURN.

Mustaines klare Meinung zu seinem persönlichen Song-Fauxpas:

“Den wahrscheinlich dümmsten Song, den Megadeth je gemacht haben ist ‘Crush ‘Em’. Nicht dass ich ihn hassen würde, wir veröffentlichen ja generell nichts, was ich musikalisch nicht mag, aber ich bin einfach kein Fan von ihm.

Ich weiß noch wie unser Manager zu jener Zeit vor meinem Haus stand uns meinte ‘Zwei Worte: ‘Crush ‘Em’. Die Stille war ohrenbetäubend.

Ich wollte einfach nur einen Hockey-Song schreiben, weil ich einfach genug von Gary Glitter hatte, dessen Song in sämtlichen Arenen gespielt wurde. Ich habe selbst sein Saison-Ticket und Hockey ist ein Familiensport. Ich wollte dort seinen Song einfach nicht hören – Ich wollte etwas Besseres schreiben.

Also habe ich dieses Riff geschrieben, dann schaute ich mir die Lyrics an und merkte, dass es irgendwie nicht das war, was ich mir dabei ursprünglich gedacht hatte. Da wir aber mit dem Album davor und den Singles sehr erfolgreich waren, was zuvor nie passiert ist, dachten wir uns, wir geben unserem Label und Management etwas, was sie vermarkten konnten. Unsere damals letzte Single kam im Radio ja auch super an. Das war aber ein riesen Fehler.

Nun, ja… es hat halt einfach nicht funktioniert.

Aber bevor ich jetzt noch etwas Dummes sage, bin ich lieber glücklich, dass wir nicht allzu viele dumme Songs in unserer Diskographie haben.”

Hier könnt ihr euch das Video zu ‘Crush ‘Em’ ansehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Welcher ist eurer Meinung nach der schlechteste Megadeth-Song? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dave Mustaine schimpft auf hochnäsige Musiker

Dave Mustaine kann Musiker, denen der Ruhm zu Kopf gestiegen ist, nicht ausstehen. Dies stellte der Megadeth-Chef im einem aktuellen Interview mit Monterrey Rock klar. Wir Menschen seien alle aus dem selben Holz geschnitzt und müssten aufhören, Leute zu behandeln, als ob sie nicht wichtig seien. Bodenhaftung verloren Eigentlich wurde Dave Mustaine nach dem Geheimnis von Megadeths Erfolg und Langlebigkeit gefragt. "Keine Kompromisse einzugehen, bei seinen Überzeugungen zu bleiben, sich selbst treu zu bleiben und einfach kein gemeines Arschloch zu sein, denke ich", entgegnete der Thrasher darauf. "Es gibt viele Musiker, die erfolgreich werden und anfangen, an ihren eigenen Hype zu…
Weiterlesen
Zur Startseite