Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Volbeat: In sechs Ländern auf Platz 1 der Albumcharts

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Volbeat setzen ihren Siegeszug mit dem neuen Chartbreaker OUTLAW GENTLEMEN & SHADY LADIES fort… und das nicht nur in Europa. Neben Deutschland stehen die Dänen noch in Norwegen, Schweiz, Österreich, Kanada und natürlich Dänemark selbst an der Spitze der Albumcharts. Und auch in den USA startet die Band um Michael Poulsen voll durch und wird mehr und mehr zum globalen Phänomen.

Hier die aktuellen Chartplatzierungen:

Dänemark: #1
Kanada: #1
Deutschland: #1
Norwegen: #1
Schweiz: #1
Australien: #1
Finnland: #2
Holland: #4
Schweden: #4
USA: #9

Volbeat Frontmann Poulsen kann sein Glück ebenfalls kaum fassen:

“Das ist absolut erstaunlich und etwas, was wir selbst kaum glauben können. Es ist verrückt zu denken, dass wir sowas zustande gebracht haben, aber letztlich haben wir es nur durch die Unterstützung und Hingabe der Fans geschafft und das macht es für uns so fantastisch. Ohne eure Liebe für die Band, wäre es nicht möglich, deshalb möchten wir uns auch bei euch, liebe Volbeat-Fans und-Hörer bedanken. Die Unterstützung, die ihr uns auf Konzerten und für neue Alben entgegenbringt macht uns wirklich stolz. Ihr seid einfach klasse.”

Scheinbar nimmt der Erfolg der dänischen Volbeat kein Ende: Obwohl – oder sollte man vielleicht besser sagen: gerade weil – OUTLAW GENTLEMEN & SHADY LADIES das mit Abstand softeste Album der Elvis Metaller geworden ist und von der METAL HAMMER-Redaktion nur mit einem eher verhaltenen “solide” gebrandmarkt wurde, sichern sie sich zum ersten Mal in der Bandgeschichte die Pole Position der deutschen Albumcharts.

Damit verweisen sie keine Geringeren als Depeche Mode mit DELTA MACHINE und Stone Sour mit HOUSE OF GOLD & BONES PART 2 auf die Plätze 2 und 3.

Doch damit nicht genug: Mit über 100.000 verkauften Einheiten erreicht OUTLAW GENTLEMEN & SHADY LADIES nach nur einer Woche den Goldstatus!


on .


on .

Volbeats OUTLAW GENTLEMEN & SHADY LADIES, ein verdienter Platz 1 der deutschen Albumcharts? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.


Auf dieser Seite wurden Inhalte entfernt, die von MuZu stammen
teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: INVINCIBLE SHIELD #1 der Charts

Nach über 50 Jahren Bandgeschichte erreichen Judas Priest mit ihrem neuen Album INVINCIBLE SHIELD eine Woche nach Veröffentlichung ihre erste Nummer-eins-Platzierung in den deutschen Charts. Die Band gilt seit den 1970ern als eine der weltweit einflussreichsten im Heavy Metal-Genre. Ihr 19. Studioalbum INVINCIBLE SHIELD wurde am 8. März über Columbia Records veröffentlicht und vereint alle Stärken der Band in einem frischen Klanggewand, das Fans und Kritiker gleichermaßen begeistert. Das vorige Album FIREPOWER (2018) erreichte Platz 2 der deutschen Album-Charts und verkaufte sich bis heute über 93.000-mal in Deutschland. In den vergangenen 50 Jahren haben Judas Priest weltweit mehr als 50…
Weiterlesen
Zur Startseite