Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Korn-Sänger Jonathan Davis schreibt Filmmusik

von
teilen
twittern
mailen
teilen

The Philoshophers – Wer überlebt?

Am 07. Februar startet in den USA der Science Fiction-Film ‚The Philosophers – Wer Überlebt?‚ (Originaltitel: ‚After The Dark‘) in den Kinos und erscheint in Deutschland bereits am 18. Februar auf DVD. Den Soundtrack zum Film hat Korn-Frontmann Jonathan Davis zusammen mit Nicholas O’Toole geschrieben, der auch bereits für Slashs Film ‚Nothing Left To Fear‘ für die musikalische Untermalung gesorgt hatte.

Den Trailer zum Film seht ihr unten im Player.

Der Film handelt vom Gedankenexperiment einer Philosophie-Klasse aus 21 Studenten in Jakarta, wonach die Studenten im Falle einer Apokalypse in einem Bunker Schutz finden könnten – allerdings nur zehn von ihnen. Die große Frage, die sich dabei stellt: Wie entscheidet man, wer überleben darf und wer nicht?

THE PARADIGM SHIFT, das elfte Korn-Album verkaufte sich in den USA in der ersten Woche 46.000 mal und erreichte damit Platz 8 der Billboard 200-Charts. Die Review zum Album findet ihr hier.

After The Dark – Trailer:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Head: Korn benutzen siebensaitige Gitarren wegen Steve Vai

Falls ihr euch schon immer gefragt habt, warum Korn siebensaitige Gitarren verwenden, ist heute euer Glückstag. Brian „Head“ Welch hat seine Motivation dahinter geteilt. Head über seine frühen Einflüsse In einem Gespräch mit dem Radiosender WSOU 89.5 FM ging der Musiker auf seine Einflüsse ein. So nannte er Dio und Judas Priest als düsterste Musik aus seiner Jugend, während er sich erinnerte, dass die härteste Musik dieser Zeit der Punk gewesen sei. Letztere Songs seien für Head allerdings allerdings zu leicht gewesen, auf der Gitarre zu lernen. Stattdessen widmete er sich beim Lernen „den Großen“: Eddie Van Halen, George Lynch…
Weiterlesen
Zur Startseite