Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Korn-Tourgitarrist verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gibson verstarb am Montagmorgen im Alter von 35 Jahren im Krankenhaus von Birmingham, Alabama, USA, an den Folgen einer Blutkrankheit.

Von 2005 bis 2010 ergänzte er die Gruppe Korn auf Auftritten und Tourneen. Als 2008 nach Head auch Gitarrist Munky die Gruppe verließ, übernahm er das Amt des festen Gitarristen.

2010 verließ er Korn wieder und gründete er die Avantgarde-Band Stork, die ihr zweites Album Ende diesen Monats veröffentlichen wird.

In einem Statement äußerte sich die Band zum Tod ihres Gründers.

„It is with deepest sadness and regret that we must confirm that Stork founding member and lead guitarist Shane Paul Gibson passes away at 5.45am on April 15, 2014 in the UAB Hospital in Birmingham, Alabama, as a result of complications from a blood clotting disorder. Shane was one of the best guitar players the world has ever known. His virtuosity was matched only by his wit and generosity of spirit. He will be missed beyond measure. Our thoughts and prayers of out to his family and all those who loved him as much as we did.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo spricht über seinen Sohn Tye

Eine musikalische Familie: Robert Trujillo hat über die Karriere seines Sohnes Tye gesprochen. Der spielt bekanntlich bei Suicidal Tendencies – der Band, in der auch sein berühmter Vater vor Metallica zwischen 1989 und 1995 aktiv war. Tye Trujillo ist sein eigener Musiker „Er hat mir tatsächlich Fragen zu ein paar Songs von LIGHTS…CAMERA…REVOLUTION! gestellt“, gab der Bassist im „Everblack“-Podcast über seinen 19-jährigen Sohn preis. Das Suicidal Tendencies-Album von 1990 war Robert Trujillos Band-Debüt. „Eigentlich stellt er mir nicht zu viele Fragen. Er ist sein eigener Musiker. Er spielt Gitarre, schreibt eigene Songs, ist mit dem Plektrum genauso gut wie mit…
Weiterlesen
Zur Startseite