Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Till Lindemann (Rammstein) textet für Roland Kaiser

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Erst Heino, jetzt Roland Kaiser: Rammstein scheinen mittlerweile im Schlager angekommen zu sein. Während Heino für sich für sein Cover-Album MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN den Rammstein-Song ‘Sonne’ vorknüpfte, kriegt Kollege Kaiser jedoch gleich einen eigenen Song von Till Lindemann geschrieben.

„Till und ich mögen uns sehr, und ich habe gefragt, ob er nicht Bock hat, mal was für mich zu schreiben“, so Kaiser laut BZ. „Er hat mir einen tollen Text geliefert. Die Melodie dafür zu schreiben, was aber nicht ganz so einfach.“

Roland Kaisers neues Album SEELENBAHNEN mit dem Lindemann-Song erscheint Ende Mai 2014.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Kruspe spricht von Neuanfang

Richard Kruspe gibt den Fans von Rammstein und Emigrate mal wieder Rätsel auf. Wie schon so oft, postete der Gitarrist in den Sozialen Medien einen flotten Reim. Dabei sinniert 56-Jährige auf Instagram über einen Neuanfang. Unter ein Foto von sich an einem Sechssaiter schreibt der Musiker: "Counting down to a brand new start / 1234, I’ll follow my heart". Auf Deutsch heißt das: "Ich zähle herunter bis zu einem brandneuen Start / 1234, ich folge meinem Herzen". Don't bore us / Get to the chorus Jetzt fragen sich natürlich die Follower von Richard Kruspe, was diese Zeilen zu bedeuten haben.…
Weiterlesen
Zur Startseite