Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Scorpions-Drummer muss ins Gefängnis

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eigentlich sollten die Scorpions am 5. April 2014 im Rahmen des Formel 1-Rennens in Dubai auftreten. Doch der Auftritt war mit einigen Komplikationen verbunden, die ihren Drummer James Kottak betrafen.

Drummer James Kottak wurde zwei Tage zuvor in Gewahrsam genommen, da er nach Aussage der Polizei und Augenzeugen am Airport die dort anwesenden Muslime lautstark beleidigte, ihnen den Mittelfinger zeigte und seine Hosen runterließ. Zu allem Überfluss soll er außerdem die ihn umgebenden Leute gefragt haben, ob sie sein Hinterteil denn berühren wollten.

Schuld an diesem Ausfall des Scorpions-Drummers sind wohl die fünf Gläser Wein, die er sich auf dem Flug von Moskau nach Dubai genehmigte für die er bereits eine Strafe von etwa 400 Euro Zahlen musste, da ihm die entsprechende Alkohol-Linzenz fehlte.

Wie TheNational.ae berichtet, wird der Schlagzeuger nun für einen Monat in Dubai im Gefängnis bleiben müssen, da er heute morgen angeblich verurteilt wurde.

Der Schlagzeuger der Scorpions bestritt bisher alle Anschuldigungen, gab allerdings zu, Alkohol während des Fluges getrunken zu haben. Nach eigener Aussage kann sich Kottak nicht erinnern, jemanden beschimpft zu haben oder ähnliches. Zu der Sache mit der heruntergelassenen Hose sagte er nur, dass er den anwesenden Leuten lediglich das Tatto auf seinem Rücken zeigen wollte.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die METAL HAMMER-Maiausgabe 2024: Accept, Scorpions u.a.

Ihr bekommt METAL HAMMER 05/2024 ab dem 12.04.2024 am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Accept Ausführlicher kann man sich kaum über Accepts aktuelle Platte HUMANOID informieren: Katrin Riedl befragte nicht nur alle fünf beziehungsweise sechs Mitglieder über die neue Errungenschaft, sondern ließ auch Bandmanagerin Antje Lange zu Wort kommen. Neben dieser inhaltlichen Vollbedienung erhalten Fans nach Vorbestellung eine exklusive Vinyl-7“mit zwei neuen Songs der Teutonenmetaller. Scorpions Frank Thießies sprach mit Klaus Meine und Rudolf Schenker über die Jubiläen von METAL HAMMER und eines Kultwerks. Szene-Special Steamhammer-Boss Olly Hahn…
Weiterlesen
Zur Startseite