Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Korns Head schreibt über Tim Lambesis

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Tim Lambesis wollte seine Frau Meggan von einem als Auftragskiller getarnten Polizisten umbringen lassen. Der ehemalige As I Lay Dying-Frontmann wurde deswegen zu sechs Jahren Haft verurteilt.

Korn-Gitarrist Brian „Head“ Welch erzählt nun in seiner Kolumne für Loudwire, dass er sich in einer ähnlichen Situation wie Tim Lambesis befinden könnte.

Im Jahr 2000 musste Head eine ziemlich heftige Scheidung durchmachen und während einer von Kokain beeinflussten Party, kam Head in den Sinn sich an seiner Frau und ihrem neuen Freund zu rächen, da er sie im Drogenrausch für sein Elend verantwortlich machte.

„Ich musste mir damals den Mut antrinken und anschnupfen, um mutig genug zu sein Rachegelüste gegenüber meiner Frau und dem Kerl den ich beschuldigte mein Leben zerstört zu haben zu wecken.“

Nach einigem Zögern fragte er am selben Abend ein Mitglied der Crew, das einen hohen Rang in einer Gang hatte, was es kosten würde, seine Frau und ihren neuen Freund „schwer zu verletzen oder Schlimmeres“ anzutun.

Der selbe Mann riet ihm eindringlich davon ab und rückblickend sagt Head, dass er sehr dankbar dafür ist.

„Was wäre wenn der Auftragsmörder ein Schwerverbrecher wäre, der den Cops etwas großes abliefern will, um seine eigenen Probleme geringer zu machen?

Ich wäre in einer ziemlich ähnlichen Situation wie Tim Lambesis.“

Als Head vom Fall des As I Lay Dying-Sängers hörte, wollte er gleich Kontakt aufnehmen, was ihm allerdings erst während Lambesis unter Hausarrest stand gelang.

Bei diesem Besuch unterhielten sich Head und ein Freund mit Lambesis und seiner Freundin bei mexikanischem Essen und spielten sich sogar Streiche. Head sagt, er hätte noch nie eine so reumütige Person wie Lambesis gesehen und er freut sich darauf zu sehen was für ein Mensch er sein wird nachdem er seine sechsjährige Haftstrafe absolviert hat.

Head musste aktuell einige Auftritte absagen, da er wegen Nierensteinen ins Krankenhaus musste.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo spricht über seinen Sohn Tye

Eine musikalische Familie: Robert Trujillo hat über die Karriere seines Sohnes Tye gesprochen. Der spielt bekanntlich bei Suicidal Tendencies – der Band, in der auch sein berühmter Vater vor Metallica zwischen 1989 und 1995 aktiv war. Tye Trujillo ist sein eigener Musiker „Er hat mir tatsächlich Fragen zu ein paar Songs von LIGHTS…CAMERA…REVOLUTION! gestellt“, gab der Bassist im „Everblack“-Podcast über seinen 19-jährigen Sohn preis. Das Suicidal Tendencies-Album von 1990 war Robert Trujillos Band-Debüt. „Eigentlich stellt er mir nicht zu viele Fragen. Er ist sein eigener Musiker. Er spielt Gitarre, schreibt eigene Songs, ist mit dem Plektrum genauso gut wie mit…
Weiterlesen
Zur Startseite