Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Paul Di’Anno: Der Sound des ersten Iron Maiden-Albums ist schrecklich

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Paul Di’Anno befindet sich derzeit auf Tour und war deswegen auch in Griechenland. Dort gab er Rock Overdose ein Interview, in dem er sich über seine Zeit bei Iron Maiden und den Sound der ersten beiden Alben äußerte.

Das sagt Di’Anno über seine Zeit bei Maiden:

„Haha, das ist so viele Jahre her! Aber ja, Maiden war immer eine Metal-Band mit einem Punk-Kid, das ich war – aber Sound, oh Gott der Sound des ersten Albums war verdammt schrecklich. Jemand sollte das neu mixen, auf dem ersten und dem zweiten Album sind einige der besten Songs. Jemand sollte das wirklich tun, denn es würde fantastisch klingen mit gutem Sound dahinter. Aber wir waren so unterschiedlich von allen anderen – das waren wir. Eine Heavy Metal-Band, die komplizierten Metal spielte. Das war der kleine Unterschied.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Geoff Tate über das Schreiben seiner Autobiografie

In einem Interview mit dem Radiosender Z93 sprach der frühere Queensrÿche-Frontmann Geoff Tate erneut über seine Autobiografie, an welcher der Musiker aktuell schreibt. Nach wie vor plant er akribisch die ambitionierte Rückschau auf sein eigenes Schaffen. Die Herausforderung dabei: Tate muss sich dafür durch umfangreiche Aufzeichnungen kämpfen. Geoff Tate hat hohe Erwartungen „Es ist ziemlich kompliziert. Ich bin Journalist und mache mir ausführliche Notizen darüber, was jeden Tag passiert“, sagte Tate. „Und das habe ich meine ganze Karriere über getan. Ich habe umfangreiche Erinnerungen an Ereignisse, was sowohl ein Segen als auch ein Fluch ist, denn – nun ja, es ist…
Weiterlesen
Zur Startseite