Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Mike Portnoy vs. Pink Floyd

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der selbsterklärte Pink Floyd-Fanatiker Mike Portnoy  (ex-Dream Theater) äußert sich über seine Facebook-Seite zur Ankündigung eines neuen Pink Floyd-Albums. Portnoy: „Was soll das für ein Pink Floyd-Album sein? Roger Waters (Gesang/Bass) ist nicht mehr in der Band, Syd Barrett (Gesang/Gitarre) und Richard Wright (Gesang/Keyboard) sind tot.“

Der ehemalige Dream Theater-Schlagzeuger findet dieses Album respektlos gegenüber Roger Waters und allem was er geschaffen hat. Er rät den übriggebliebenen Mitgliedern David Gilmoure (Gesang/Gitarre) und Nick Mason (Schlagzeug) besser ein Soloalbum herauszubringen.

„Meiner Meinung nach hatten Pink Floyd ihre erfolgreichste Zeit zwischen den Alben ATOM HEART MOTHER (1970) und THE WALL (1979), und diese wurden hauptsächlich angetrieben von Roger Waters – konzeptionell, musikalisch, einfach alles.“

Letztendlich kommt Portnoy den Gilmour-Fans entgegen und räumt ein, dass nur Rogers und Gilmour zusammen die wirklichen Pink Floyd ergeben.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pink Floyd: 30 Jahre THE DIVISION BELL

Ihr 14. Album THE DIVISION BELL bedeutet für Pink Floyd mehr als nur eine Rückkehr zu ihrer früheren, freien und experimentellen Psych-Rock-Kunst. Die am 28. März 1994 erschienene Platte markiert nämlich auch den letzten kollaborativen Moment der verbliebenen Band-Mitglieder David Gilmour, Nick Mason und Richard Wright. Zu viele Songs Die frühen Schritte zur Entstehung von THE DIVISION BELL begannen im Januar 1993, als Gilmour, Mason und Wright in den eigenen Britannia Row Studios im Norden von London musizierten. Im Frühjahr verlagerte Gilmour die Arbeitsstätte auf sein Hausboot und Studio Astoria an der Themse. Zudem holte er den Co-Produzenten von THE…
Weiterlesen
Zur Startseite