Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Pestilence sind Geschichte – Nachfolge steht bereits

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Patrick Mameli musste nun den Namen seines neuen Projektes, der ursprünglich Necromorph lauten sollte, ändern. Grund dafür ist eine deutsche Death-Grind-Band die bereits den Namen Necromorph trägt.

„Ich wurde vom Gitarristen Ulf der deutschen Death/Grind-Band Necromorph kontaktiert. Er fragte mich, ob ich mein neues Projekt umbenennen könnte. Natürlich wusste ich nicht, dass diese Band existiert. Sonst hätte ich mein Projekt nie Necromorph genannt.“

„Also Peeps, um nicht zu weit von dem Wort morph abzuschweifen, was mir viel bedeutet, werde ich es Neuromorph nennen, was noch kraftvoller ist und noch besser zum Style passt! Ich bin zufrieden mit dieser Änderung!“

[Originalmeldung vom 09.07.2014:]

Das war es wohl für Pestilence. Wie Sänger und Gitarrist Patrick Mameli auf der Facebook-Seite der Band mitteilte, hat sich die Band dazu entschieden, sich aufzulösen.

Das Statement:

„Von nun an werden Pestilence nicht länger aktiv neues Material aufnehmen. Tatsächlich ist dies endgültig und permanent, da ich mich vollkommen auf mein neues Projekt Necromorph konzentrieren möchte. Der Stil wird brutaler, verrückter, technischer, futuristischer und mehr death sein. Ich bin mir ziemlich sicher sicher alle meine Fans werden das lieben! Bitte seid nicht traurig über Pestilence. Wir haben die Pest-Flagge 25 Jahre lang hochgehalten und wir fühlen dass das nun vorbei ist. Ich möchte meinen Fans dafür danken für uns dagewesen zu sein und uns unterstützt zu haben.“

„Falls es Interesse daran gibt, dass Pestilence old-school Shows in Zukunft geben, werden ich und Patrick Uterwijk sicher darüber nachdenken. Ich danke allen Pestilence-Mitgliedern seit 86 für ihre Inspiration und ihren Input.“

Das neue Projekt Necromorph wird von allen ehemaligen Pestilence-Mitgliedern unterstützt und Mameli wird auch nur noch auf seiner Sechs-Saiter-Gitarre spielen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Darum trennte sich die Band von Jay Weinberg

Im Interview mit Knotfest Australia sprach Slipknot-Mitbegründer und Perkussionist M. Shawn Crahan über die Entlassung von Jay Weinberg, der vor einigen Monaten nach zehn gemeinsamen Jahren aus der Band ausschied. Laut dem Musiker sei für Außenstehende möglicherweise nicht nachvollziehbar, warum beide Parteien fortan getrennte Wege gehen. Gute Gründe dafür gebe es allerdings dennoch. Interner Zwist? „Ich freue mich sehr über die Idee eines neuen Schlagzeugers“, sagte Crahan. „Dafür gibt es viele Gründe. [...] Es spielt keine Rolle, wie die Situation aussehen mag. Es sei denn, man ist selbst Teil der Band und versteht, was der wahre Grund war. Es gab…
Weiterlesen
Zur Startseite