Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Festival-Hilfe: Suchgerät für verlorengegangene Freunde kommt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer kennt es nicht? Man ist auf dem Weg zur Bühne, dreht sich kurz um und schon sind die Freunde abhanden gekommen. Danach hat man meist zwei Optionen: Entweder ab zum nächsten Bierstand auf dem Weg, oder verzweifelt nach den Verlorenen zu suchen.

In einer von einem Kräuterlikör-Hersteller durchgeführten Umfrage ist das Verlieren eines Freundes auf einem Festival eines der schlimmsten Dinge für die Besucher. Befragt wurden hierzu 1000 Leute auf diversen Festivals.

Wie Team Rock berichtet, will der Kräuterlikör-Hersteller zusammen mit der britischen Firma Designworks nun ein Gerät zum auffinden der Freunde veröffentlichen.

Mit jedem Gerät kann man bis zu vier Sender verknüpfen. Mittels Radiowellen werden Entfernung und Standort bestimmt. Das Hauptgerät reagiert auf die Sender und teilt dem Besitzer via Licht und Sound mit, wie weit man sich von einem der registrierten Sender befindet.

Die ersten Prototypen sollen noch diesen Sommer zum Einsatz kommen.

Was haltet ihr von der Idee? Eine sinnvolle Anschaffung oder wieder nur eine Sache mehr, die man auf einem Festival verlieren kann? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer-Reunion: Zwei US-Festival-Shows bestätigt

Damit hat wohl absolut niemand gerechnet: Slayer spielen wieder live. Die Thrash-Legenden hatten 2019 eine Abschiedstournee absolviert und sich danach aufgelöst. Nun kündigt das Quartett zwei Konzerte in den Vereinigten Staaten an. Am 22. und 27. September 2024 werden Kerry King, Tom Araya, Paul Bostaph und Gary Holt beim Riot Fest sowie beim Louder Than Life ihre Verstärker aufdrehen. Für die Fans "Nichts ist vergleichbar mit den 90 Minuten, während denen wir live auf der Bühne spielen und diese intensive Energie mit unseren Fans teilen -- und um ehrlich zu sein: Das haben wir vermisst", wird Frontmann und Bassist Tom…
Weiterlesen
Zur Startseite