Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Oli Sykes gesteht: Ich war ein Drogen-Junkie

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bring Me The Horizon-Sänger Oli Sykes hat bei der Verleihung der Alternate Press Music Awards auf der Bühne gestanden, dass er vor den Aufnahmen zu ihrem aktuellen Album, das dort den Preis Album des Jahres gewann, abhängig von Ketamin war.

Ketamin wird aufgrund seiner schmerzstillenden Wirkungsweise hauptsächlich in der Anästhesie genutzt. In Europa ist Ketamin allerdings längst eine gängige Partydroge.

Oli Sykes auf den Awards zu seiner Abhängigkeit:

„Ich möchte etwas sagen worüber ich mir nie hätte vorstellen könne zu sprechen. Bevor wir SEMPITERNAL schrieben, war ich ein verdammter Drogenabhängiger. Ich war abhängig von einer Droge die Ketamin genannt wird. Ich war Jahre drauf und ich war total durch im Kopf.

Meine Band wollte mich umbringen, meine Eltern wollten mich umbringen und mein verdammter Bruder wollte mich umbringen – jeder wollte mich umbringen, jeder wollte mich in die Hölle schicken, aber sie taten es nicht. Sie standen mir bei, unterstützten mich bei all der Scheiße und deswegen schrieben wir SEMPITERNAL.

Keiner weiß das, keiner verdammtnochmal weiß das, aber ich war einen Monat auf Entzug und in dieser Zeit, nicht nur meine Band und meine Familie, sondern auch ihr Leute, habt mir Briefe, Texte und Mails geschickt.

Als ich aus dem Entzug kam, wollte ich nichtmehr schreien, ich wollte singen. Und das alles dank euch, also vielen Dank!“

Die Rede des BMTH-Frontmannes könnt ihr euch hier ansehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jacoby Shaddix: "Die Zukunft des Rock ist aufregend"

Für Jacoby Shaddix ist es wie in den 2000ern In einem Interview mit dem Radiomoderator LA Lloyd sprach Jacoby Shaddix, Frontmann der Nu Metaller Papa Roach, darüber, wie es seine und andere Bands schaffen, das Interesse an Rock-Musik fortzuführen. Aktuell sei die Szene fast so wie in den frühen Tagen der Band, was nicht zuletzt auch an den vielen jungen Gruppen liegt, die es mittlerweile gibt. „Wir haben im Lauf der Jahre immer unser Bestes gegeben, um den Fans etwas zu bieten“, so Shaddix im Interview. „Und es ist einfach cool, dass wir jetzt diesen Wiederaufschwung im Rock sehen. Das…
Weiterlesen
Zur Startseite