Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Joe Perry (Aerosmith): im Studio mit Paul McCartney

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Man sollte meinen, dass einen Rockstar wie Joe Perry nichts mehr aus der Bahn werfen kann. Nun verriet er der Chicago Sun-Times jedoch ganz aufgeregt von einem neuen großen Projekt:

„Ich habe vor anderthalb Monaten für private Zwecke eine Aufnahmesession mit Paul McCartney gemacht. Ich habe ihn über die Jahre ein- oder zweimal getroffen, um Hallo zu sagen. Dann sechs oder acht Stunden mit ihm aufzunehmen! Er gibt einem das Gefühl, dass mein einfach mit irgendeinem Typen aufnimmt. Er hat ein riesiges Talent. Jeder ist gleichzeitig im Raum und man spielt bis man ein gutes Take bekommt“, so Perry. „Ich war mit Alice Cooper und Johnny Depp im Studio und spielte Gitarre, und wir drei haben uns nur angeschaut und dachten ‚Wir sitzen hier mit Paul McCartney!‘ Wir haben uns mit offenen Mündern angestarrt wie kleine Kinder. Paul war sehr nett. Er ist sehr professionell, wenn er aufnimmt.“

Warum genau die Rock-Ikonen sich getroffen haben, bleibt jedoch vorerst ein Geheimnis: „Es ist ein Projekt, das wir noch geheim halten. Es wird eine Ankündigung geben, wenn die Zeit gekommen ist“, erklärt Perry.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Der Internet-Boom in den 90ern

Das Internet kann man sich heute nicht mehr wegdenken. Es ist dermaßen in unserem Alltag angekommen, dass wir Computer und Smartphones selbst für die kleinsten Dinge verwenden. Nachrichten, Musik, Entertainment und Kommunikation – alles findet im Netz statt. Verdammt, selbst diesen Artikel könnte man gerade nicht ohne das Internet genießen. Ein Land vor unserer Zeit Das war aber einmal anders. Es gab eine Zeit, da mussten die Leute noch Telefonnummern in die Tasten tippen, um jemanden zu erreichen. Oder eine Postkarte aus dem Urlaub schicken, statt einer WhatsApp-Nachricht mit einem Bild. Wir reisen zurück in diese Zeit, als das Internet…
Weiterlesen
Zur Startseite