Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Iron Maiden Klassiker-Alben + Singles erscheinen auf Vinyl

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach der Wiederveröffentlichung der ersten acht Iron-Maiden-Alben als Vinyl-Picture-Discs in der Saison 2012/2013 legen Parlophone nun mit brandneuen Pressungen der Alben in 180g schwerem Vinyl nach. Dazu gehören alle Iron Maiden-Alben aus den achtziger Jahre:

Iron Maiden (1980), Killers (1981), The Number Of The Beast (1982), Piece Of Mind (1983), Powerslave (1984), das Live-Album Live After Death (1985), Somewhere In Time (1986) und Seventh Son Of A Seventh Son (1988). Sämtliche Alben erhielten in Deutschland Gold, und in den USA und in England Gold oder Platin.

Im Zuge dieser Album-Wiederveröffentlichungen werden sämtliche 7-Inch-Singles, die seinerzeit aus diesen acht Alben ausgekoppelt wurden in einer einmaligen, limitierten Auflage erhältlich sein. Diese Sammlerstücke, die in schwarzem Vinyl gepresst wurden, wurden von den analogen Original-Mastertapes gezogen und erscheinen im reproduzierten Original-Artwork.

Auch die Alben wurden aufgrund der analogen Original-Mastertapes hergestellt und erscheinen im Original-Artwork der ursprünglichen Veröffentlichungen aus den achtziger Jahren. Überdies werden die Alben Iron Maiden, Killers und The Number Of The Beast in einer gemeinsamen Sammler-Box erhältlich sein, in der Platz für alle acht Alben ist. Die Box wird in einer strikt limitierten Auflage erscheinen, die nur solange zu beziehen ist, solange der Vorrat reicht.

Die Alben erscheinen innerhalb von zwei Monaten in chronologischer Reihenfolge in drei Blöcken.

Am 10. Oktober, werden zunächst Iron Maiden, Killers und The Number Of The Beast veröffentlicht werden. Gleichzeitig kommen auch die dazu gehörenden 7”-Singles:

Running Free b/w Burning Ambition

Sanctuary b/w Drifter (Live) und I’ve Got The Fire (Live)

Women In Uniform b/w Invasion

Twilight Zone/Wrathchild – Doppel A-Seite

Purgatory b/w Genghis Khan

Run To The Hills  b/w Total Eclipse

The Number Of The Beast b/w Remember Tomorrow (Live)

Am 24. Oktober geht es weiter mit Piece Of Mind, Powerslave und Live After Death sowie den dazugehörenden Singles:

Flight Of Icarus b/w I’ve Got The Fire

The Trooper b/w Cross-Eyed Mary

2 Minutes To Midnight b/w Rainbow’s Gold

Aces High b/w King Of Twilight

Running Free (Live) b/w Sanctuary (Live)

Run To The Hills (Live) b/w Phantom Of The Opera (Live)

Am 21. November kommen dann Somewhere In Time und Seventh Son Of A Seventh Son und die Singles

Wasted Years  b/w Reach Out

Stranger In A Strange Land b/w That Girl

Can I Play With Madness b/w Black Bart Blues

The Evil That Men Do b/w Prowler ‘88

The Clairvoyant  b/w The Prisoner (Live)

Infinite Dreams (Live) b/w Killers (Live)

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: Das kann der Iron Maiden-Sänger nicht gut

Bruce Dickinson hat viele Talente. Offensichtlich kann die Iron Maiden-Stimme prächtig singen. Darüber hinaus macht sich der 65-Jährige ziemlich gut im Fechten. Und er versteht so viel von Flugzeugen, dass er sie steuern kann und eine eigene Wartungsfirma für fliegende Kisten gegründet hat. Bei all diesen Fähigkeiten drängt sich die Frage auf: Was kann die Heavy Metal-Legende eigentlich nicht? Besser unter Wasser Dem ist ein Journalist im Gespräch mit Bruce Dickinson über dessen neues Solowerk THE MANDRAKE PROJECT nachgegangen. So wurde der Brite gefragt, ob es etwas gebe, in dem er nicht gut sei oder an dem er gescheitert sei…
Weiterlesen
Zur Startseite