Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Metallica sichern sich Platz im Guinness-Buch der Weltrekorde

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Metallica haben es geschafft, als erste Band der Welt alle sieben Kontinente in einem Jahr zu bereisen und dort zu spielen. So haben sich die Bay Area-Thrasher einen Platz in der 2015er Ausgabe des ‘Guinness World Records’-Buch gesichert. Auf Facebook gab die Band zu, dass sie es selber nicht bemerkt hätten, wenn man sie nicht darauf hingewiesen hätte.

„Als wir letztes Jahr auf Tour gingen, wie wir es die meiste Zeit tun, um viele unserer Lieblingsorte und neue Orte zu besuchen, ahnten wir nicht, dass wir dabei waren einen Rekord zu brechen! Gut, dass jemand aufgepasst hat als wir auf allen sieben Kontinenten gespielt haben und die erste Band wurden die das geschafft hat! Unsere Freunde von Guiness World Records haben uns die außerordentlich geehrt, indem sie uns in ihr Buch, das am 10. September erscheint, aufgenommen haben.“

„Außer in Nordamerika, Südamerika, Europa, Asien, Australien und Afrika gespielt zu haben, beendeten wir das Jahr mit einem Auftritt in der Antarktis am 08. Dezember 2013 vor 120 Forschern, Gewinnspiel-Siegern und ihren Pinguin-Freunden an der Argentine Carlini Station. Wir waren sprichwörtlich am Ende der Welt um einen der einzigartigsten Tage in unserer über 30 Jahre langen Bandgeschichte zu erleben und heimlich, still und leise besiegelte er den Weltrekord. Wer hätte das gedacht….“

Seht euch hier den Auftritt von Metallica in der Antarktis an:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Den Auftritt kommentierte James Hetfield so:

„Sieben Kontinente in einem Jahr und einem Auftritt in der Antarktis der der Auftritt deines Lebens ist…. Ja es waren nur 120 Forscher und Gewinnspiel-Sieger. Aber wir sollten die 300 neugierigen Pinguine nicht vergessen.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica sind "eine musikalische Liebesbeziehung"

Laut Kirk Hammett stellt Metallica ein überlebensgroßes, immens vereinendes Gebilde dar. Der Lead-Gitarrist geht sogar so weit, zu sagen, dass die Band eine "musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen", darstellt. Dies gab der Lockenkopf in einem neuen Interview mit American Songwriter auf die Frage nach den Gründen für die Langlebigkeit der Gruppe zu Protokoll. Für die Menschen "Ich habe das niemals zuvor gesagt, aber es fühlt sich richtig an, es zu sagen", setzt der Metallica-Saitenhexer an. "Es ist eine musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen. Es bringt die Liebe unter…
Weiterlesen
Zur Startseite