Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Serj Tankian (System Of A Down) auf musikalischen Abwegen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Serj Tankian hat musikalisch mal wieder eine neue Marschroute eingeschlagen. Zusammen mit dem italienischen Electro-Künstler Benny Benassi hat der System Of A Down-Sänger bereits vor knapp einem Jahr die Arbeiten an einem gemeinsamen Song begonnen.

Das erste Mal trafen die beiden Musiker im Jahr 2013 in Los Angeles aufeinander und begannen sofort damit, Ideen für den Song auszutauschen.

Das sagt Benassi zu der Zusammenarbeit:

„The idea of bringing Serj’s vocal style into our musical environment was a real challenge. As soon as I started experimenting with the music under the vocals, I was immediately struck by the atmosphere of the song which is decidedly different from most things you here at the festivals I play at and unlike anything we’ve done so far, ourselves. I started playing embryonic versions out, especially as a set opener and the effect was devastating. We kept working on the music until we were 100% satisfied.“

„I’d like to thank Serj for being part of this. Respect.“

Hier könnt ihr euch den Song ‘Shooting Helicopters’ anhören:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.
 

teilen
twittern
mailen
teilen
System Of A Down: Shavo Odadjian nur Notlösung am Bass

Mit seinem soliden Groove ist Bassist Shavo Odadjian eine der Säulen für den Sound von System Of A Down. Doch ursprünglich versuchte sich der 49-Jährige erst auf sechs anstatt auf vier Saiten. Dass er letztlich bei der armenisch-amerikanischen Band an den Tieftöner wechselte, war zu Beginn tatsächlich nur eine Not- oder Übergangslösung, wie der Musiker jüngst im Interview mit Bass Player offenbarte. "Ich war ungefähr 18 Jahre alt, als ich zum ersten Mal einen Bass in die Hand nahm", rekapituliert der System Of A Down-Mann. "Gitarre spielte ich, seit ich elf oder zwölf Jahre war -- und ich spiele immer…
Weiterlesen
Zur Startseite