Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Korn spielen zum Jubiläum ihr gesamtes Debüt-Album KORN

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit dem Radiosender 93.3 WMMR sprach Korn-Frontmann Johnathan Davis über die anstehende ‘Prepare For Hell’-Tour zusammen mit King 810 und Slipknot, über das 20-jährige Jubiläum ihres ersten Albums und über kommende Studio-Pläne.

Davis über die Tour:

„Ich glaube wir werden ein etwas heftigeres Set auswählen um die Fans auf eine große Party vorzubereiten. Es wird das genaue Gegenteil von dem sein was Slipknot mit ihrem wirklich heftigem, schnellen Metal abliefern werden. Wir werden mehr Party-Stimmung machen, denn keiner will zweimal das Gleiche sehen, weißt du? Es wird für jeden was dabei sein. Es wird ein wenig anders sein.“

Korn haben in der Vergangenheit ihren eigenen musikalischen Stil mehr als nur einmal verändert und sogar zusammen mit Skrillex zusammen ein Dubstep-Album aufgenommen. Trotzdem weiß Davis noch nicht wirklich wie ihr neuestes Werk am Ende klingen wird.

„Das können wir nie im Voraus sagen bis wir in einem Raum sind. Das ergibt sich dann einfach, denn bei uns schreibt die gesamte Band, ich schreibe meine eigenen Sachen, Head schreibt seine eigenen Sachen. Es kommt also drauf an. Wenn wir zusammen in einem Raum sitzen und das Material durchgehen, wissen wir in etwa in welche Richtung das Album gehen wird.“

„Ich schreibe immer etwas und nehme ständig Sachen auf. Ich habe ein Musik-Problem. Ich bin süchtig nach Musik also habe ich einen Haufen Sachen. Aber wir müssen die Jungs zusammenbekommen, denn wir leben alle an verschiedenen Orten. Wenn wir uns also dann treffen, fangen wir an als Band zu schreiben.“

„Wir nehmen dort auf, wo wir herkommen. In Bakersfield. Wir haben dort das alte Studio von Buck Owens, wo viele große Alben gemacht wurden und wir mögen es dort sehr. Es ist ein gutes Gefühl.“

Auch für das anstehende Jubiläum ihres Debüts KORN hat die Band schon exakte Pläne, wie Davis erzählt.

„Ich persönlich weiß noch nicht wie ich das feiern werde. Aber den Release und das weiß ich jetzt schon werden wir damit feiern, dass wir das gesamte Album auf Festivals spielen werden. Wir werden sogar den Song ‘Daddy’ performen. obwohl ich immer gesagt habe, dass ich das nicht will. Jetzt tun wir es trotzdem. Wir werden also das gesamte Album spielen und noch ein paar weitere Songs hinten dranhängen. Das wird bestimmt ziemlich cool.

„Aber es wird auch sehr abgespeckt sein. Ich denke wir werden das tun was wir früher getan haben, als wir neu waren. Es war unser erstes Album, wir hatten keine Produktion, sonder nur ein Backdrop. Ich denke es wird cool, schmutzig und old-school sein. Wir werden das erste Album spielen und wir werden damit bald beginnen.“

Der Song ‘Daddy’ handelt von Davis‘ traumatischen Erfahrungen die er in seiner Kindheit machen musste, in der er sexuell belästigt wurde, man ihm aber nie geglaubt hatte.

Hier könnt ihr eine frühe Demo des Songs mit Text hören:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: 46 Jahre STAINED CLASS

Mit ihrem Debüt ROCKA ROLLA (1974) hinterließen Judas Priest einen eher zwiespältigen Eindruck. Doch zwei Jahre später gelang es ihnen, mit SAD WINGS OF DESTINY einen wegweisenden Meilenstein zu setzen. Dieser Erfolg legitimiert ihren späteren Wechsel zu Columbia Records, was durch SIN AFTER SIN 1977 unterstrichen wurde. Erst mit der Veröffentlichung von STAINED CLASS 1978 konnte die Band völlig neue Maßstäbe setzen. In neuem Glanz Mit ihrem vierten Langspieler STAINED CLASS begannen Judas Priest, ihre Identität zu formen, sowohl in ihrem Auftreten als auch künstlerischen Ausdruck: Rob Halford und Co. tauschten ihre Jeans gegen Leder ein, um einen härteren Look zu…
Weiterlesen
Zur Startseite