Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Auftrittsverbot von Cannibal Corpse in Russland gefordert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die amerikanischen Death Metal-Legenden von Cannibal Corpse wollen eigentlich im Oktober ihre Tour nach Russland fortsetzen, doch das könnte nun ins Wasser fallen.

Diverse orthodoxe Bewegungen haben sich dazu entschlossen ein Auftrittsverbot zu erzwingen wie die Internetseite Ria.ru berichtet.

Der Leiter einer öffentlichen orthodoxen Bewegung äußert sich folgendermaßen zu Cannibal Corpse und den Gründen warum sie ihre Auftritte verhindern wollen: „Wir schicken unzählige Anfragen an die Staatsanwaltschaft, in denen wir erklären, was bei den Konzerten der Band geschieht, wovon ihre Texte handeln, in denen die Vergewaltigung und die Ermordung von Kindern beschrieben wird.“ (Übersetzung von Google)

Eine Antwort der Staatsanwaltschaft habe man auch noch nicht bekommen, so der Leiter der Gruppe die sich ‘Gottes Wille’ nennt. Präsident Putin gilt als großer Unterstützer der orthodoxen Kirche in Russland.

Cannibal Corpse wären nicht die erste Band die mit dem russischen Gesetz in Konflikt geraten würde.

Bereits in diesem Jahr wurden Behemoth wegen falscher Visa in Russland festgenommen und eingesperrt. Marilyn Manson sagte ebenfalls dieses Jahr einige seiner Konzerte ab, da ihm mit Bombenanschlägen gedroht wurde.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zakk Wylde über die Wirkung der Pantera-Reunion

Wie eine Familie In einem Interview mit Chuck Armstrong von Loudwire Nights redete Zakk Wylde über seine aktuelle Anstellung bei den reformierten Pantera. Die überlebenden Mitglieder der Band, Philip Anselmo und Rex Brown, suchten sich letztes Jahr Unterstützung und erweckten mit Charlie Benante am Schlagzeug und Zakk die Band nach zwei Jahrzehnten wieder zum Leben. „Alle im gesamten Team sind großartige Leute“, erzählt der neue Pantera-Gitarrist Zakk Wylde. „Es ist erstaunlich, denn wir kennen uns alle seit Jahren. Sogar die Crew und alles Drum und Dran – all diese Leute, die ich seit meinen Anfängen mit Ozzy kenne. Jeder kennt…
Weiterlesen
Zur Startseite