Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Neuauflage der Metallica-Doku SOME KIND OF MONSTER

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zehn Jahre SOME KIND OF MONSTER: zu diesem Anlass werden Metallica ihren kontroversen Dokumentarfilm von 2004 neu auflegen.

Eine Zwei-Disc Version mit Blu-ray und DVD soll nochmals für die Dokumentation der schweren Schaffensphase der Band vor und während der Produktion des Albums ST. ANGER begeistern.

Die Dokumentation, bei der das preisgekrönte Team Joe Berlinger & Bruce Sinofsky (‘Brother’s Keeper’, ‘Paradise Lost 1-3’) Regie führten, gewann den Independent Spirit Award in der Kategorie Bester Dokumentarfilm.

Am 21. November 2014 wird die Neuauflage erscheinen, welche ein Extra namens ‘Metallica: The Monster Lives’ beinhaltet. Die 25-minütige Doku betrachtet das Jahrzehnt seit dem Release des Dokumentarfilms SOME KIND OF MONSTER und zeigt Material vom Toronto International Film Festival 2013, auf welchem Metallica damals ihren zweiten Film ‘Metallica Through The Never’ vorstellten.

Der geneigte Metallica-Fan wird also neben den 27 Live-Alben, die auch dieses Jahr erscheinen sollen, eine weitere Möglichkeit haben, seine Sammlung sinnvoll aufzustocken.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Trujillo spricht über seinen Sohn Tye

Eine musikalische Familie: Robert Trujillo hat über die Karriere seines Sohnes Tye gesprochen. Der spielt bekanntlich bei Suicidal Tendencies – der Band, in der auch sein berühmter Vater vor Metallica zwischen 1989 und 1995 aktiv war. Tye Trujillo ist sein eigener Musiker „Er hat mir tatsächlich Fragen zu ein paar Songs von LIGHTS…CAMERA…REVOLUTION! gestellt“, gab der Bassist im „Everblack“-Podcast über seinen 19-jährigen Sohn preis. Das Suicidal Tendencies-Album von 1990 war Robert Trujillos Band-Debüt. „Eigentlich stellt er mir nicht zu viele Fragen. Er ist sein eigener Musiker. Er spielt Gitarre, schreibt eigene Songs, ist mit dem Plektrum genauso gut wie mit…
Weiterlesen
Zur Startseite